Ich bleibe bei meinen Allwetter 🛞….☺️
Corolla Cross Winterreifen und Winterkompletträder - Toyota und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Habe jetzt die Profiltiefe bei meinen Allwetterreifen gemessen.
Nach 10.000 Km ist ein Millimeter abgefahren.
Neu ca. 7,1mm und nach 10.000 Km ca. 6,1mm.
Das ist okay und bis jetzt bin ich zufrieden.
-
Hier der aktuelle ADAC Test 2024:
-
Bin mal gespannt wie es aussieht . Dauert noch ca. 3 Wochen. Mache dann mal ein Foto vom Shimmering Silver und schwarzen Felgen
Zitier mich mal selbst. Die 3 Wochen sind rum
-
Versuche mal Ganzjahresreifen - Yokohama Geolandar A/T (G015) in 225/50R18 auf Toyota-Felgen.
Die ersten 500km positiv:
Auf nasser, kalter (Herbstwetter) Strasse deutlich angenehmer als die original Dunlop!
Hauptvorteil ist die deutlich bessere Traktion auf Schotter und Wiese (wichtig in meinem Fall).
Schneeperformance kann ich erst später beurteilen
Verbrauch leicht gestiegen, wobei auch die kalten Temparaturen dazu kommen (aber immer noch mit unter 5l unterwegs)
LG
-
Bei den Reifen wird es spannend, wenn sie in die dritte Saison gehen. Ich hab auf dem Corolla den Bridgestone LM005 drauf, der war die ersten beiden Winter richtig gut. In der dritten Saison beginnt er sich (vom Komfort und Geräusch) zu fahren wie die Räder eines Pferdefuhrwerks. Beim Nokian WRD4 wars ähnlich, da war das ab der zweiten Saison teilweise schon so.
-
Bei den Reifen wird es spannend, wenn sie in die dritte Saison gehen. Ich hab auf dem Corolla den Bridgestone LM005 drauf, der war die ersten beiden Winter richtig gut. In der dritten Saison beginnt er sich (vom Komfort und Geräusch) zu fahren wie die Räder eines Pferdefuhrwerks. Beim Nokian WRD4 wars ähnlich, da war das ab der zweiten Saison teilweise schon so.
Also besser Ganzjahresreifen
Die kann man dann auch öfter wechseln
-
Die kann man dann auch öfter wechseln
Nicht wechseln, erneuern 😉
-
Tja wenn es die Wohnlage zulässt wieso nicht Ganzjahresreifen mit Kompromissen
-
Also besser Ganzjahresreifen
Für die, bei denen es passt, warum nicht. Bei meiner Jahresfahrleistung scheidet diese Möglichkeit aber aus.