Hallo Zusammen,
draußen sind es heute -8 Grad, mitten in Deutschland
Winterreifen? Erfahrungen? Rad-/Reifen-Kombinationen für den Corolla Cross?
Gerne könnt ihr Euch hier austauschen
VG Oli
Hallo Zusammen,
draußen sind es heute -8 Grad, mitten in Deutschland
Winterreifen? Erfahrungen? Rad-/Reifen-Kombinationen für den Corolla Cross?
Gerne könnt ihr Euch hier austauschen
VG Oli
Hallo,
ich fahre zur Zeit noch einen Avensis von 2012 mit 17"-Felgen.
Im Februar soll mein neuer Corolla Cross kommen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die Felgen den gleichen Lochkreis wie die Felgen für den Corolla Cross.
Daher würde ich die Felgen gerne für den Corolla Cross als Winterfelgen behalten. (Mit der entsprechenden Reifendimension natürlich)
Ich weiß allerdings nicht, ob die Felgen von er Einpresstiefe auch passen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
VG,
Patrick
Leider nicht. Haben den mit 8dach Bereichung bestellt. Winterräder stehen auf 17 Zoll, Sommerreifen auf 18 Zoll.
Die Konstellation Winterräder auf 17 Zoll, Sommerräder auf 18 Zoll wäre für mich ja auch das Ziel.
Die Frage ist nur, ob ich dafür meine vorhandenen 17 Zoll Felgen vom Avensis nehmen kann, oder ob ich neue kaufen müsste.
VG Patrick
Die Konstellation Winterräder auf 17 Zoll, Sommerräder auf 18 Zoll wäre für mich ja auch das Ziel.
Die Frage ist nur, ob ich dafür meine vorhandenen 17 Zoll Felgen vom Avensis nehmen kann, oder ob ich neue kaufen müsste.
VG Patrick
Ohne Freigabe oder ABE wäre es ja ohnehin irrelevant.
Das ist halt die Frage.
Wobei das in 🇧🇪 nicht ganz so kritisch ist wie in 🇩🇪.
Aber ich persönlich mag es grundsätzlich auch lieber korrekt.
Hallo allerseits,
hat jemand von euch eine Ahnung, ob man auf den Corolla Cross auch 17"-Felgen mit einer Einpresstiefe von 45 montieren kann? (Original ET=40)
VG Patrick
Ich hoffe, das ich meine 18 Zoll Reifen vom CHR passen? Von den Daten her müsste es passen. FTH prüft das noch mal praktisch.
20230314_194331.jpgIch war gestern bei der Autosécurité (belgischer TÜV).
Die Reifendimension 215/55 R17 ist i.O.
Habe eben die Räder mal montiert um wegen der unterschiedlichen ET zu probieren.
Sie passen.
Nach längerer Überlegung haben wir uns für Ganzjahresreifen für den neuen Cross, wenn er dann mal kommt, entschlossen. Im Winter sind die Aktivitäten eh weniger und in unserem norddeutschen Flachland sollte es wohl reichen.