Der sogenannte Toyota Fun Cargo begleitet uns nun seit 2005
Nie hat er uns im Stich gelassen. Ob Sommer oder Winter , er springt zuverlässig an und läuft und läuft und....
Gut, er hat 2 x einen neuen Auspuff bekommen und ansonsten Öl, Benzin und fertig.
Im Jahr 2022 war es dann soweit. Der Tüv hätte mit dem Schopf geküttelt und so mussten wir investieren. Neue Scheinwerfer und noch ein paar "Kleinigkeiten" die sich nach 17 Jahren auf 2,500 € summierten. Dann noch ein netter Karrosseriemensch der für 500 € den Rost verbannte und so bekamen wir 2022 einen runderneuerten strahlenden ( Ich glaube meine Frau strahlte noch mehr ) 17 Jahre alten sanierten Yaris Verso überreicht. Das Bild zeigt ihn bei der Abholung 2022
und nun
Meine Frau holt schnell was bei Aldi. Als sie wiederkommt ist der rechte hintere Kotflügel eingedrückt. Fahrerflucht ist ja inzwischen normal. Polizei hat die Lackspuren gesichert. Toyota spricht von "wirtschaftlichem Totalschaden" wenn man den Kotflügel erneuern würde. Dann kommt noch raus. (Man hatte es 2022 auch angedeutet) . hintere Bremsen sind hinüber, Ankerbleche komplett verrostet eine Reparatur die die Toyota Werkestatt kulanterweise, wir sind dort seit über 25 Jahren Kunde für ca 1.500 € machen würde. Anführsich ebenfalls "Wirtschaftlicher Totalschaden "
Was nun ? hin und her überlegt
Heute rief der Meister an " Das wäre noch ein richtiger unverwüstlicher Toyota- Er würde das Geld nochmal reinstecken. Da wäre doch sonst nix dran. "
Was wäre die Alterative ? Ein Gebrauchter, von dem keiner weis ob der in Ordnung ist. Wo wir evtl, dann auch viel Geld reinstecken müssen ?
O.K. Ich habe das traurige Gesicht meiner Frau gesehen. Das Auto ist ihr ans gewachsen.
2 x Wirtschaftlicher Totalschaden- Er soll weiter leben! Nächste Woche gehts für 2 Tage in die Werkstatt und anschliessend nochmal zum Beulendoktor
So einen treuen Genossen schiebt man doch einfach nicht auf den Schrottplatz.
Wie hättet Ihr entschieden