Lässt man so einen treuen Begleiter im Stich

• Der sogenannte Toyota Fun Cargo begleitet uns nun seit 2005

Nie hat er uns im Stich gelassen. Ob Sommer oder Winter , er springt zuverlässig an und läuft und läuft und....

Gut, er hat 2 x einen neuen Auspuff bekommen und ansonsten Öl, Benzin und fertig.

Im Jahr 2022 war es dann soweit. Der Tüv hätte mit dem Schopf geküttelt und so mussten wir investieren. Neue Scheinwerfer und noch ein paar "Kleinigkeiten" die sich nach 17 Jahren auf 2,500 € summierten. Dann noch ein netter Karrosseriemensch der für 500 € den Rost verbannte und so bekamen wir 2022 einen runderneuerten strahlenden ( Ich glaube meine Frau strahlte noch mehr ) 17 Jahre alten sanierten Yaris Verso überreicht. Das Bild zeigt ihn bei der Abholung 2022 :)

und nun ;(

Meine Frau holt schnell was bei Aldi. Als sie wiederkommt ist der rechte hintere Kotflügel eingedrückt. :cursing: Fahrerflucht ist ja inzwischen normal. Polizei hat die Lackspuren gesichert. Toyota spricht von "wirtschaftlichem Totalschaden" wenn man den Kotflügel erneuern würde. Dann kommt noch raus. (Man hatte es 2022 auch angedeutet) . hintere Bremsen sind hinüber, Ankerbleche komplett verrostet eine Reparatur die die Toyota Werkestatt kulanterweise, wir sind dort seit über 25 Jahren Kunde für ca 1.500 € machen würde. Anführsich ebenfalls "Wirtschaftlicher Totalschaden "

Was nun ? hin und her überlegt :/

Heute rief der Meister an " Das wäre noch ein richtiger unverwüstlicher Toyota- Er würde das Geld nochmal reinstecken. Da wäre doch sonst nix dran. "

Was wäre die Alterative ? Ein Gebrauchter, von dem keiner weis ob der in Ordnung ist. Wo wir evtl, dann auch viel Geld reinstecken müssen ?

O.K. Ich habe das traurige Gesicht meiner Frau gesehen. Das Auto ist ihr ans <3 gewachsen.

2 x Wirtschaftlicher Totalschaden- Er soll weiter leben! Nächste Woche gehts für 2 Tage in die Werkstatt und anschliessend nochmal zum Beulendoktor

So einen treuen Genossen schiebt man doch einfach nicht auf den Schrottplatz.

Wie hättet Ihr entschieden :?:

• Hallo Appels Ejon,

alte Liebe rostet nicht :love: (oder doch :/). Wenn, dann behalt den Wagen bis mindestens 2035, denn dann ist der YarisVerso ein Oldtimer! Schwere Entscheidung, denn den Verkauf meiner Celica von 1978 bereue ich noch heute.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Einmal editiert, zuletzt von DIVA () aus folgendem Grund: Berichtigt

• Ich habe hier auch so einen Fall. Mein Ü17-jähriges treues Pendlerauto, Toyota Aygo (170 Tkm), wurde in CH von einem Trecker von der Straße geschossen. Hatte noch Glück, daß ich auf einen Acker ausweichen konnte. Trotzdem hat er mich noch hinten am re. Kotflügel erwischt. Wagen fährt aber noch. Kostenvoranschlag der Werkstatt waren 4.5 k€. Die Schweizer AXA zahlt nur den Wiederbeschaffungswert von 3042 € - Restwert von 158 € = 2884 €. Und ich hatte vor einem halben Jahr gerade nochmal 2.4 k€ reingesteckt, damit er noch eine Weile durchhält. <X

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

• Einer Frau soll man nicht das Herz brechen :) Alles richtig gemacht!

Meine Frau hängt auch sehr an ihrem Auris 1 Hybrid aus immerhin schon 2010. Hoffentlich hält er noch lange, er hat keinen Rost und hatte auch sonst außer 1 x Bremsen (Scheiben und Beläge), einer neuen Starterbatterie und einer geschweißten Auspuffbefestigung noch nichts. Klopf auf Holz......

CC 1.8 Team D mit Premiumpaket - manhattangrau EZ 10/24

Umrüstung auf Conti All Season Contact 2

• So, der FunCargo steht wieder vor der Tür und läuft und läuft.....

Der FTH hat wirklich alle Augen zugedrückt und für etwas über 1.100 € ist das Fahrzeug wieder technisch absolut ok.

Die Beule bleibt drin . Wäre "unter Freunden" auch um die 1.000€ aber im Prinzip stört sie nicht. TÜV hat sich die angesehen und würde nichts bemängeln, da keine tragenden Teile beschädigt und auch keine Teile hervorstehen. Wäre eine reine Schönheitsreparatur. Fahrzeug ist fast 20 Jahre alt. Ausserdem fängt an anderen Stellen der Klarlack an abzublättern.

Die Karrosserie würde dann zur Never Ending Story.

Fahren bis er auseinanderfällt und das kann noch lange dauern.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Hallo Apples Ejon , :-)) so trifft man sich wieder .......war noch mal heute beim Toyota Händler zwecks Winterreifen Wechsel . Und da stand er , Carola Cross , Baujahr 2024 , Schach verleibt , wenn ich mein Weibchen überreden kann ......hoffe das Beste . Soll wohl ein Lounge werden , ähnlich zu unseren CHR Lounge .

Mach et jut , hoffentlich hier öfter , Knatter

• Ja super!

Bin mit dem Fahrzeug absolut zufrieden. Brauchte auch meine Frau nicht zu überreden.

Die hat sich reingesetzt, kurze Probefahrt und bei dem sich noch am selbigen Tag zufällig ( ein Termin des Verkäufers war geplatzt ) ergebenden Verkaufsgespräch war ich nur noch Beiwerk. ^^

Wirst hier im Forum noch auf andere Bekannte treffen ;)

Wünsche Dir viel Glück beim " Überreden" :thumbup:

Ein Fehler wird es nicht sein

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024