Konfiguration Kombiinstrument

• Hallo alle miteinander,

Ich versuche krampfhaft mein Kombiinstrument zu konfigurieren, das klappt bis auf eine einzige Sache auch recht gut und mehr oder weniger nach meinen Wünschen. Mehr, weil ich prinzipiell alle Informationen, die ich mir anzeigen lassen möchte auch (theoretisch) einstellen kann. Weniger, weil ich mir im Bereich der Widgets mehr erhofft habe.

Nun aber zum Kernproblem: Ich habe alle drei Seiten des Kombiinstruments konfiguriert:

Erste Seite: Verbrauch links, Energiefluss rechts, Navi in der Mitte

Zweite Seite: Luftdruck links, Allrad rechts und Fahrassistenz in der Mitte

Dritte Seite: Audio links, Fahrtinformation rechts und Einstellungen in der Mitte.

Das Kombiinstrument ist dabei zwei Rundinstrumente, Typ "Intelligent" (rechts Tacho, links Charge/Eco/Power)

Soweit klappt alles ganz gut, AUSSER dass mit nach jedem Zündungszyklus die Ansicht des Luftdrucks verschwindet. Da ist dann immer was anderes drin, meist der Energiefluss, aber auch schon mal Radio oder, oder, oder. Ein zurücksetzen des Kombiinstruments hat auch nichts gebracht, ausser alles neu einzustellen.

Ich hab versucht, den Luftdruck auf eine andere Seite oder von links nach rechts zu konfigurieren, aber das ändert nichts an dem Umstand, dass das Feld nach einem Neustart gegen ein anderes ausgetauscht wird. Der vermaledeite Luftdruck will einfach nicht bleiben. Ich hab auch versucht, nur die Funktionen auszuwählen, welche ich auf den drei Seiten nutze, aber auch ohne Erfolg.

Hat jemand die Luftdruckanzeige erfolgreich überredet permanent zu bleiben? Mach ich was verkehrt?

Apropos Widgets: Warum in aller Welt gibt es nur zwei Widgets?! Ich hätte mir gewünscht, dass ich wenigstens statt des Momentanverbrauchs die Eco-Anzeige mit Charge/Eco/Power als Leiste nutzen könnte, damit ich auf die Rundinstrumente verzichten kann. Stattdessen gibts offenbar nur Radio und Momentansverbrauch als Windget. Irgendwie sinnlos.

• Ich habe die Luftdruckanzeige dauerhaft in meiner dritten Kombi-Anzeige, und zwar links im Charge/Eco/Power-Rundinstrument. Rechts ist der Tacho mit Energieflussanzeige.

CC 1.8 Team D mit Premiumpaket - manhattangrau EZ 10/24

Umrüstung auf Conti All Season Contact 2

Einmal editiert, zuletzt von Manhattan ()

• Ich habe die Luftdruckanzeige dauerhaft in meiner dritten Kombi-Anzeige, und zwar links im Charge/Eco/Power-Rundinstrument. Rechts ist der Tacho mit Energieflussanzeige.

Ich probiere die Kombination mal aus. Ich hab zig Kombinationen ausprobiert. Nix ging. Ich bilde mir auch ein, als ich angefangen habe zu konfigurieren, war die Luftdruckanzeige auch drin. Ich wollte sie nur wo anders haben und seit dem ist das so. Ich hab gestern mal eine Anfrage an das TSC gestellt, mal schauen, was die mir antworten. Momentan bekomme ich ja noch nicht mal die Karte des T2 aktualisiert...