Blaue Innenbeleuchtung

• Hallo Zusammen,

nachdem wir unseren C-HR wegen zuwachs in der Enkelschaft gegen den CC eingetauscht haben , beginnt jetzt das Feintuning.

Ich habe eine Frage an die Techniker: wie kann man die weisse InnenBeleuchtung durch blaue LEDs ersetzen?

Ich habe noch keine Grafik gefunden, wie das Deckenpanel ausgebaut wird.

Beim C-HR habe ich dies getan und es sah sehr cool aus. 8)

Toyota Corolla Cross 1,8, Nachtblau

Ausstattung: Team Deutschland, Navi OnBoard, feste AHZ

Bestellung: 11/2023

Lieferung: 07/24

Wartezeit: nur 9 Monate ;)

• Hallo petglem,

welche Innenbeleuchtung möchtest du durch blaue LEDs ersetzen. Die Beleuchtung der Cup-Halter und der Konsole unter MMI, oder willst du die Deckenbeleuchtung umrüsten oder gar den Fußraum in blau beleuchten?

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Hallo Diva,

danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte nur die beiden Deckenleuchten mit blauen LED ersetzen.

Für den CHR gab es da ein Set, habe ich für den CC noch nicht gefunden.

Wenn ich das Deckenpanel öffnen könnte, kann ich mir die Leuchtkörper ausmessen und so die passende Leuchte finden.

Wie kann ich das Deckenpanel öffnen? Ist das zur Fahrzeugmitte mit einem/mehreren Clips befestigt?

LG Peter

• Hallo Peter,

für den CC gibt es ebenfalls solche LED-Sets, allerdings habe ich die bislang nur bei us-amerikanischen und chinesischen Anbietern gesehen. Vielleicht einmal auf z.B. AliExpress suchen. In dem folgenden Video Fahrgastleuchten im Corolla Cross tauschen ist das Prozedere genau erklärt. Für die Demontage solltest du dir unbedingt (falls noch nicht vorhanden) für kleines Geld einen Trim Remover anlegen, denn der ist bei vielen Arbeiten am CC einfach unentbehrlich. Viel Spaß beim basteln.

Zugelassen in 11-2022

• Hallo Diva,

ich werde es versuchen und später berichten.

Die Werkzeuge zur Demontage habe ich mir schon zugelegt, da ich bereits den Öffner für die Heckklappe aus der unteren in die obere Tastenleiste versetzt habe.

Danke.

• Hallo Peter,

so sehen z.B. die kompatiblen LED-Fahrgastleuchten im Komplettset aus LED-Fahrgastleuchten Innenraum Corolla Cross. In Japan als Geburtsort des CC erhält man verständlicherweise viel Zubehör, von denen man in Europa insbesondere in Deutschland nur träumt. Der große Nachteil ist, dass kaum nach Deutschland versandt oder bei Versand die Teile extrem teuer sind. Allerdings erhält man viele diese Zubehörteile auch bei chin. Online-Plattformen, die dann z.T. auch kostenfrei liefern und bislang waren meine Erfahrungen an Qualität und Service ohne Kritik.

Zugelassen in 11-2022

• Hallo Diva,

das Video hat mch leider nicht vorrangebracht, das Panel ist nicht mit dabei- ist wohl in Europa anders. :/

Durch den Notrufknopf ist das Panel deutlich grösser geworden und hat eine umlaufende Beleuchtung.

Ich werde weiter suchen. :thumbup:

Danke

• Berichte mal, was dabei rausbekommen ist.

Ich habe damals beim CHR auch die "intime" Glühbeleuchtung gegen LED ausgetauscht.

Im ProAceCity ebenfalls, aber das habe ich den FTH nachrüsten lassen. An das Paneel mit dem Notrufsystem hatte ich mich nicht dran getraut.

Vielleicht mal ein Foto wenn's fertig ist ?

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024