Die 2050 und die 2060 sind meines Wissens nach abhängig vom Modell und Modelljahr, da unterschiedliche Headunits verbaut wurden.
Die meisten Probleme drehen sich um den Punkt in den Einstellungen "alle Daten aktivieren". Das scheint in der Vergangenheit trotz dass es aktiviert zu sein schien, nicht der Fall gewesen zu sein. Ist dieser Punkt nicht aktiv, findet keine Kommunikation über das DCM statt. Abgesehen von Notrufen. Die gehen IMMER, sofern die Lampe oben grün leuchtet. Des weiteren müssen Smart-Services aktiviert sein UND ALLEN Datenschutzbestimmungen zugestimmt worden sein.
Nach Verknüpfung des Hauptfahrers, sollte weder Gast noch CAR MULTIMEDIA als Profil in der Übersicht auftauchen. Der Dschungel der TSB ist riesig und sehr verwirrend, da nicht jedes TSB für jede Headunit bzw Problem zutreffend ist.
Was jeder selbst probieren kann:
- den Punkt "alle Daten aktivieren" ausschalten
- Fahrzeug neustarten, komplett aus, kurz warten, und wieder in Ready.
- den Punkt "alle Daten aktivieren" wieder einschalten
- Fahrzeug wieder wie oben neu starten
- Profil neu verknüpfen inkl das eigene Auto als "neues Fahrzeug" über die myToyota App hinzufügen
- alle Smart/Remote/usw Services aktivieren und ALLEN Datenschutzbestimmungen zustimmen
Alles kein Garant, dass es klappt, aber da das am Anfang mit den Neustarts keiner wusste, war in der Vergangenheit viel vermeidbarer Stress dabei.
Ich kann mittels FIN, Softwarestand sowie SCOMO-ID (Softwareaktualisierung -> Modellinformationen) des ersten Punktes "HU" (Headunit) schauen, ob für euch was relevantes dabei ist. Allerdings kann ich nicht innerhalb von Minuten reagieren, da ich nicht ständig am Rechner sitze. Soll heißen, es kann schon mal etwas dauern.