Blauer Bildschirm nach jedem starten

• gerade eben wieder mal kurz rangiert auf dem Parkplatz nach dem Abstellen , der Wagen stand mir "zu schief" in der Lücke..... :huh:
    natürlich nicht den ganzen Startvorgang abgewartet sondern eben forsch den 1m gefahren, zack, war wieder der Bluescreen da..... egal, ignoriert, nix bedient....

Beim nächsten Start nach 1 Stunde dann wieder Meldung gehabt "Profil erkannt, möchten sie wechseln JA/NEIN" ..... steht nur rund 3-4 Sekunden auf dem Bildschirm, verpasst man das ist auch wieder Essig ... und dabei habe ich ja nur noch 1 Profil im Auto X/ .... der Gast Modus war wohl schon wieder aktiviert :thumbdown:auch ohne Datenschutz - Bestätigung ....

Ursache ist grundsätzlich klar, und dann hat er wohl auch noch das zweite Smartphone/Schlüssel im Auto mit erkannt ..... :cursing: (neue Profil-Frage ein paar Sek. später) ....
    ich hätte gerne mal die Softwareentwickler von Toyota für 4 Stunden im Auto und würde die dann auch mal damit ärgern, was man alles nicht machen sollte, um den "Gast" zu vermeiden.... :evil: :evil: .

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Hallo zusammen,

mit dem neuen Update der MyToyota-App (kann hier nur über IOS informieren) auf die Version 2.14.0 sollen einige Funktionen verbessert bzw. neu eingeführt worden sein, wie z.B. die Aktivierung des digitalen Schlüssels. Sofern sich die App nicht automatisch aktualisiert hat, einfach über den App Store aktualisieren.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Android hat seit 2 Tagen auch Vers. 2.14.0 ..... hatte ich gar nicht bemerkt und so auffällig ist das in der App auch nicht ...... :/

unter einem Punkt "ist ihr Profil korrekt hinterlegt" (in der App Startseite) scheint sich schon was geändert zu haben, obwohl ich selber da ewig nicht mehr reingesehen habe..... Der Punkt "Fahrererkennung" hat nun diverse Möglichkeiten zur Auswahl, incl. Smart Key ?( . Ausprobiert am Fahrzeug habe ich es noch nicht, obwohl ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, dass es sich um einen elektronischen Schlüssel per App zur Fahrzeug-Öffnung und -Start handeln wird.
    Vermutlich wird es um die reine Fahrererkennung wie jetzt auch gehen, ausprobieren???? ...... <X
    ich will irgendwie nicht, z.Zt. läuft das ja eh´ schon bei mir fast störungsfrei ......

Ich warte mal ab, was andere dazu berichten könnten ..... :evil: :evil: (natürlich nur die die Lust haben..... :) )

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• ich will irgendwie nicht, z.Zt. läuft das ja eh´ schon bei mir fast störungsfrei ......

Ich auch nicht .

Bei mir läufts seit Anbeginn komplett störungsfrei und so soll es auch bleiben.

Die neuen Punkte in der App habe ich auch gesehen und ignoriert.

Was ich nicht ignorieren würde, wäre wenn in der App der Reifendruck oder auch der Zustand der Starterbatterie abrufbar wären. Dann würde ich mich auch mal wieder näher mit der App beschäftigen

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024