Nach jedem erneuten starten des Fahrzeuges, Startknopf Ein bzw Aus wird der Disclamer, blauer Bildschirm, erneut abgefragt, egal ob ich abgelehnt oder zugestimmt habe. Dieser Fehler ist nach der letzten Inspektion Mai 2024 aufgetreten dort wurde ein Softwareupdate eingespielt. Bisher 3 Versuche das Problem zu lösen, durch den Händler, haben nicht funktioniert. Auch meine Anfrage in Köln brachte zwar eine bebilderte Anleitung, so das ich es selbst versuchen konnte, aber keine Lösung. Das ist mein 5. Toyota aber wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ein anderes Fahrzeug gekauft. Wenn man schon das Fahrzeug mit immens vielen Assistenz Systemen ausrüstet, sollte man wenigstens die Werkstätten schulen. Auch die Frontkamera bekam ein Update, da mir aufgefallen ist, dass bei sehr langsamer Fahrweise und sehr geringen Abstand zu einem geparkten Fahrzeug die autostop Funktion nicht funktioniert hat. Ich bin Elektro-Ing. und hatte bei den Versuchen zur Reparatur der Software den Eindruck, dass ich das Problem besser erkannt hatte, wie die Werkstatt, leider hat dies auch keine Lösung gebracht.
Vielleicht gibt es ja andere Besitzer die Lösungen gefunden haben.