Blauer Bildschirm nach jedem starten

• Am Ende, sage ich als Nutzer, soll es nur möglichst einfach funktionieren.

Es sollte möglich sein ohne Probleme mindestens 2 Handys, ohne Profile oder solchen Zirkus, koppeln zu können.

Die "Profis" beim Hersteller sollten die Dinge wie normale Menschen angehen.

Weniger ist manchmal eindeutig mehr.

Habe erst die Tage einen "neuen" Assistenten in den Untiefen meines CC entdeckt von dem ich noch nicht so recht weis ob man das braucht :D

• Ich hab heute mal ein genaueres Auge auf das MMI beim Auto einschalten gehabt und festgestellt, dass es recht lange dauert, bis der Bildschirm aktiv wird, wenn man nicht gleich sofort von P in R oder D wechselt.

Ich denke es macht Sinn ein wenig zu warten, bevor man den Wählhebel betätigt. Möglichst so lange, bis der Tacho-Bildschirm sich „beruhigt“ hat, auch wenn das „Ready“ schon eher erscheint…

Ich glaube ich bin da auch überwiegend einfach zu forsch.

genau das ist es, ist man zu "forsch" landet man schnell im Gast-User, wartet man ab (bei mir rund 10 Sek im Empfangsbereich) auf P, trommelt gerne mal der Hintermann, der den Parkplatz übernehmen möchte ..... :D ..... na ja, den muss ich dann aushalten ...

Wäre kein Problem, wenn man den Gast-User auch wieder im Fahrbetrieb verlassen könnte..... :S

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Habe erst die Tage einen "neuen" Assistenten in den Untiefen meines CC entdeckt von dem ich noch nicht so recht weis ob man das braucht :D

welchen hast du denn entdeckt, vielleicht kenne ich den ja auch noch nicht .... 8)

Gruß Burkhard

• genau das ist es, ist man zu "forsch" landet man schnell im Gast-User, wartet man ab (bei mir rund 10 Sek im Empfangsbereich) auf P

Hmmm...also, das kann ich nicht bestätigen! Auto öffnen, einsteigen, anschnallen, Start-Knopf drücken....nach einer Sekunde kommt "Ready"...D einlegen und losfahren. Nach weiteren 2 Sekunden ist mein Smartphone (incl. mir) erkannt und es gibt keine Probleme. Toi, toi, toi! ;)

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Hmmm...also, das kann ich nicht bestätigen! Auto öffnen, einsteigen, anschnallen, Start-Knopf drücken....nach einer Sekunde kommt "Ready"...D einlegen und losfahren. Nach weiteren 2 Sekunden ist mein Smartphone (incl. mir) erkannt und es gibt keine Probleme. Toi, toi, toi! ;)

Ich mache es inzwischen in anderer Reihenfolge:

1. Auto öffnen

2. Einsteigen und Bremse treten

3. START drücken

4. Tür schließen und anschnallen

5. Sicherheitshinweis im MMi bestätigen

6. Von „P“ auf gewünschte Fahrstufe wechseln

und wenn ich Pech habe:

1. nach 50m eine Parkbucht suchen

2. einparken

3. auf „P“ stellen

4. im MMi den Nutzer von Gast auf mich wechseln

5. Fahrt fortsetzen

oder

1. LMAA

2. weiterfahren

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Sicherheitshinweis ???? doch , Moment da kommt einer, den ignoriere ich aber inzwischen meistens komplett, geht nach wenigen Sekunden von selber weg.... ich meine, das ändert nix an der Anmeldedauer .... ?(

Parkbucht suchen entfällt bei mir mangels Parkbuchten :thumbdown: , die ich in den sehr wenigen möglichen Minuten erreichen könnte (Innenstadtbereich mit Kriechverkehr).

LMAA bleibt dann übrig .... :evil:

ansonsten, alles genau so .... :thumbup: :thumbup:

Gruß Burkhard