Bordstein Automatik im CC?

• Den rechten Spiegel automatisch abklappen, gibt es bei Toyota nicht für Geld und gute Worte. Das ist offenbar ausschließlich Lexus vorbehalten, denn ein 15 Jahre alter RX kann das...

Von daher ist für mich die 360° Kamera ein absoluter Segen. Ich feiere die so dermaßen hart... 8o

• Hi. Also, ich will jetzt hier nicht den Schlauberger spielen, aber nach 4-5 x rückwärts einparken hatte ich raus, wo im Rückspiegel der Bordstein sein muss (der in der Regel gerade verläuft!) und ich den im Rückspiegel halt in 1,5 Meter Entfernung aber eben parallel zu meinem CC sehen kann. Auch ohne Spiegelabsenkung. Wie hat man früher eingeparkt?

Es steht außer Frage, dass das eine schöne und sinnvolle Einrichtung ist....aber ich hatte sie bisher noch nicht und habe es auch so immer geschafft, meine Felgen nicht zu zerkratzen ;) !

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Hi. Also, ich will jetzt hier nicht den Schlauberger spielen, aber nach 4-5 x rückwärts einparken hatte ich raus, wo im Rückspiegel der Bordstein sein muss (der in der Regel gerade verläuft!) und ich den im Rückspiegel halt in 1,5 Meter Entfernung aber eben parallel zu meinem CC sehen kann. Auch ohne Spiegelabsenkung. Wie hat man früher eingeparkt?

Es steht außer Frage, dass das eine schöne und sinnvolle Einrichtung ist....aber ich hatte sie bisher noch nicht und habe es auch so immer geschafft, meine Felgen nicht zu zerkratzen ;) !

Gruß

NitroCross

Deswegen spreche ich nicht von rückwärts einparken, sondern Querparken. Ich muss das bei mir in der Stadt oft und da geht's um Rotation. Das siehst du weder in der Kamera noch im Standard Spiegel.

Auch egal. Der CC ist ein tolles Auto, aber diese für mich positive Möglichkeit hat er eben nicht

• Deswegen spreche ich nicht von rückwärts einparken, sondern Querparken. Ich muss das bei mir in der Stadt oft und da geht's um Rotation. Das siehst du weder in der Kamera noch im Standard Spiegel.

Hi meld8561....nur für mich zum besseren Verständnis: Quer einparken = zwischen zwei Hindernissen (Autos) parallel zum Bordstein einparken ("handelsübliche" Lücke am Seitenstreifen/Parkbucht)? AUTO*******AUTO ....das meinte ich mit rückwärts einparken.

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Hi meld8561....nur für mich zum besseren Verständnis: Quer einparken = zwischen zwei Hindernissen (Autos) parallel zum Bordstein einparken ("handelsübliche" Lücke am Seitenstreifen/Parkbucht)? AUTO*******AUTO ....das meinte ich mit rückwärts einparken.

Gruß

NitroCross

Ja, richtig.

Parallel zur Straße zwischen zwei Autos einparken mittels rückwärts, voll einlenken, gegenlenken.

Aber du hast Recht: je öfter ich das Wort Querparken lese desto öfter bin ich der Meinung das ist falsch. Sorry