Hand / Feststellbremse

• Hallo an die Gemeinde,

Nach meiner ersten Inspektion, wird die Feststellbremse bei der P Stellung nicht automatisch aktiviert und bei Stellung D nicht deaktiviert… wurde das geändert? Habe leider kein Handbuch und im Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Bis denne Micha

• ich nehme an, dass du bereits wieder versucht hast, sie wieder zu aktivieren mit dem "langen ziehen" beim manuellen Einlegen????

Ich muss gestehen, ich weiß es selber gar nicht mehr auswendig, ob es "lang" ziehen oder "lang" drücken war, aber es erscheint dann eine Meldung im Display (glaube ich.... :S) .

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Vielen Dank für den Tipp. Hat alles geklappt. Durch längeres drücken wird deaktiviert und durch längeres ziehen wird die Bremse aktiviert. Beides erscheint mit Meldung im Display.

Bis denne Micha

• Sollte man im " Winterbetrieb" auch drauf achten, dass man bei einer Frostperiode die Bremse deaktiviert.

Ich gebe aber zu, dass ich das Deaktivieren im CHR sowie im ProAceCity öfter mal bei Frost vergessen hatte und es ist trotzdem nix passiert.

Im Gegensatz zu meinem Nachbarn, wo die Bremse festgefroren war ( VW )

Der CC hat bis jetzt noch keinen richtigen Frost kennengelernt. So wie es aussieht droht der zumindest bei uns auch nicht.

Und wenn, vergesse ich das Deaktivieren vermutlich wieder

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Hallo an die Gemeinde,

Nach meiner ersten Inspektion, wird die Feststellbremse bei der P Stellung nicht automatisch aktiviert und bei Stellung D nicht deaktiviert… wurde das geändert? Habe leider kein Handbuch und im Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Bis denne Micha

Hallo Micha,

schau mal hier:

Toyota_Corolla Cross_Betriebsanleitung_PZ49X-16613-DE (01-2024)_Seite 157.pdf

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022