Tipps Bremsscheibenrost?

• Erfahrung von meinen Prius, erster Tausch der Bremsen komplett bei 105000km. Denke das schafft kein VW

113.000 Km mit Audi A3 1,6 FSI aus dem VW-Konzern. 😉

80.000 Km mit Audi Q5 3.0 TDI (>2 Tonnen)

60.000Km mit Audi SQ5 3.0 Bi-TDI, dann mit guten Bremsen für den CC eingetauscht.

Übrigens beim Audi Q5 & SQ5 wurden bei eingeschalteten Scheibenwischern automatisch immer wieder die Bremsbeläge kurz an die Scheiben angedrückt um die Bremsleistung bei Feuchtigkeit zu verbessern.

Verhinderte auch Rost.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Hallo,

da ja der CC mittlerweile seit 2022 bei uns fährt, würde mich mal interessieren, ob überhaupt jemand schon das Problem mit Rost an den Bremsscheiben hatte?

Wenn dem nicht so ist, machen wir ja alles richtig.

Obwohl ich nebenbei anmerken muss, ich habe meinen CC jetzt 4 Wochen und muss gestehen ich sehe auf den Straßen kaum CC Fahrer 😳

• Wir haben unseren seit April 24 und keine Probleme festgestellt.

Ab und an bremse ich allerdings bei uns bergab schonmal in Stufe "N" . Vielleicht haben wir deshalb keine Probleme :/

ich sehe auf den Straßen kaum CC Fahrer 😳

i.d.R sind es bei uns Taxis. Hab ihn auch schon vom Ordnungsamt gesehen.

Ist mir anführsich ganz recht kein Allerweltsauto zu fahren ;)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Moin,

seit 11-2022 keinen Rost auf den Bremsscheiben. Alles okay. Übrigens fahren in unserer Region immer mehr CC (außer den vielen Taxen) herum. Habe gerade heute Morgen zwei "Neue" gesehen.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022