Neuerdings funktioniert die Suche von Zielen und das Starten von Fahrtrouten in der App

• Heute habe ich mal wieder auf die bisher bei mir fast völlig sinnfreie Kartenansicht (bis auf den Standort des Crossi) in der App gedrückt und was stelle ich fest? Man kann Ziele suchen und in Favoriten speichern und eine Navigation in Google Maps starten.

Nicht das ich das wirklich brauchen würde, aber irgendwann muß das Toyota bei einem der letzten Updates implementiert haben. Habt Ihr das auch festgestellt?

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

• Tatsächlich !

Das ist neu. Ich kann dann auswählen ob mit GoogleMaps, TomTom Go oder Komoot navigiert werden soll.

Jetzt fehlt noch, dass man die Route oder besser noch den Favorit ans Fahrzeug schicken kann. Beim alten CHR ging das. Da konnte man eine ganze Rundfahrt planen und an den CHR senden. Das war bereits 2017

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Heute habe ich mal wieder auf die bisher bei mir fast völlig sinnfreie Kartenansicht (bis auf den Standort des Crossi) in der App gedrückt und was stelle ich fest? Man kann Ziele suchen und in Favoriten speichern und eine Navigation in Google Maps starten.

Nicht das ich das wirklich brauchen würde, aber irgendwann muß das Toyota bei einem der letzten Updates implementiert haben. Habt Ihr das auch festgestellt?

ja, und gleich mal getestet ...... bleibt aber völlig sinnfrei ..... :D
    ich hatte ja noch die Hoffnung (man kann da jetzt neu Favoriten Ziele hinterlegen ...), dass die Favoriten auch auf das MMI übertragen werden, aber das war nix. Ich habe sogar extra die WIFI Verbindung zum Smartphone (..Hotspot dort) aktiviert, aber auf dem MMI kam nix an.

Und warum sollte ich auf der Karte der App ein Ziel definieren (Favorit) und dann dort die Routenplanung von Google Maps starten, da kann ich es auch gleich dort machen ..... :S
    Eine Übersicht (Liste) der Favoriten habe ich in der App auch nicht gefunden, nur auf der App-Karte erscheinen die als Markierung.

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Eine Übersicht (Liste) der Favoriten habe ich in der App auch nicht gefunden, nur auf der App-Karte erscheinen die als Markierung.

Die findet man, wenn man "Heimat" und "Arbeit" nach links schiebt. Die Reihenfolge scheint mir klug gewählt, aber was mache ich dann als Rentner?

Wenigstens kann man beim Pilze suchen sein Auto im Wald wiederfinden, soweit man noch Empfang hat.

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

• Die findet man, wenn man "Heimat" und "Arbeit" nach links schiebt.

in der App gibt es das tatsächlich), im Auto MMI nicht ...... die Favoriten gehen nicht rüber ..... :thumbdown:
    damit nutzlos, das effektivste ist bis jetzt einfach Android Auto mit Google Maps, da wird sauber "übertragen" über das Google Konto vom Smartphone oder PC (und ich vermute Apple Carplay wird genau so funktionieren...).

Ist aber schon sehr schräg zu finden ...... ?( .......

Gruß Burkhard

• effektivste ist bis jetzt einfach Android Auto mit Google Maps, da wird sauber "übertragen" über

oder TomTom Go. Kostet allerdings 19.99 im Jahr, ist es mir aber wert.

Routen oder Ziele können bequem über TomTom myDrive am PC oder Tablet geplant werden. Man kann fertige Routen von div Anbietern importieren.

Z.b. Norwegen Rundreise eines norwegischen Veranstalters

Danach steht alles direkt in der App TomTom Go zur Verfügung.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Hallo zusammen,

die neuen Funktionen wurden mit der App-Aktualisierung (IOS-Version 2.11.0) vor ca. 1 Woche implementiert. Einfach einmal in die App-Erklärung klicken, dort ist aufgeführt, für welche Fahrzeuge ein Routenimport möglich ist.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Version 2.11.0 (aktuellste Version) habe ich auch auf Android.
    Aber ich verstehe nicht einmal, was du mit "App-Erklärung" meinst, die FAQ?
    Dort steht bei mir nix zu Fahrzeugen, die einen Routenimport ermöglichen.

Hallo zusammen,

die neuen Funktionen wurden mit der App-Aktualisierung (IOS-Version 2.11.0) vor ca. 1 Woche implementiert. Einfach einmal in die App-Erklärung klicken, dort ist aufgeführt, für welche Fahrzeuge ein Routenimport möglich ist.

Gruß Burkhard

• ach so, die Erläuterungen direkt im jeweiligen APP-Store und nicht in der App .... :rolleyes:

nach deinem Screenshot ist das ja beschränkt auf ein Navi TAS600 (was immer das auch ist....)
    beim Android-Play-Store steht das da in englisch noch allgemeiner ..... :rolleyes: ohne Typenangaben ....
    hilft aber alles nicht weiter, wenn man nicht weiß, welche Customer nun gemeint sind :cursing:

also alles beim Alten... auch wenn ich innerhalb der App jetzt Favoriten definieren darf .... :thumbdown: ins Auto - MMI bekomme ich die nicht.

Gruß Burkhard