Neuerdings funktioniert die Suche von Zielen und das Starten von Fahrtrouten in der App

• Ja, die App ist schon super

" Sie können nun passendes Originalzubehör über die App kaufem"

Was bietet mir die APP an :

Eine schöne Tragetasche für die Dach Quertrager

und ganz tolle Dachboxen

Aber Querträger - nix !

Fakt ist, das es für den CorollaCross ab 2024 keine zugelassenen Querträger gibt ! Aber Tragetasche und Dachbox wird angeboten

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Es gibt einen Querträger für den CC der kostet bei Toyota 410€.

Wo hast du den Screenshot her. Bei mir gibt's nichts.

Es gibt nur Dachträger bis Baujahr Ende 23

Wäre super, wenn Du mir den Link schicken könntest

Für Baujahr 2024 war zumindest bis Ende letzter Woche noch kein Querträger frei gegeben.

Der Händler guckt alle paar Wochen nach, weil ich den bei der Neuwagenbestellung mitbestellt hatte und dann kam von Toyota ein " Nicht lieferbar da keine Freigabe"

Nachtrag

Was mich stutzig macht ist allerdings, dass es bei amazon.de und Thule scheinbar jetzt Querträger gibt.

Muss nächste Woche nochmal meinen FTH kontaktieren

Besten Dank nochmal!

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

• Zausel 1965

Super! Besten Dank.

Da geht heute noch ein Mail an meinen Verkäufer raus.

2025 könnte es nämlich platzmässig bei uns eng werden, da ich für die Saison Eröffnung des Garten Cafés unserer norwegischen Auswandererfreunde jede Menge aus Deutschland mitbringen muss.

Mit dem ProAce City war das kein Problem.

• Hallo Burkhard,

mit TAS600 ist das Multimedia-System Toyota Smart Connect (MM21) gemeint. Wenn du etwas mehr Details von dem TAS600 erfahren möchtest, schau einfach mal bei den Prius-Freunden vorbei, die hierzu eine ausführliche Erläuterung geben. Hier ist der entsprechende Link: Smart Connect Multimedia & Navigation TAS600. Da m.E. das System seit 2022 verbaut wird, müssten demzufolge alle CC eines dieser TAS600 eingebaut haben und somit auch von den Neuerungen in der MyToyota-App profitieren. Ob der beworbene Routenimport von der App in die Kartenansicht des MMI tatsächlich in der Praxis klappt, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht könne andere Nutzer dazu mehr sagen?

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• ich habe da meine Bedenken, dass wir im Cross ein TAS600 haben, wenn ich Bilder bei Google suche dann erscheint das Ding meistens im Zusammenhang mit dem Yaris, Zumindest ist die äußere Optik schon anders. :/
    Ob das jetzt in den Innereien gleich ist, keine Ahnung, aber ich kenne ja auch lange nicht alle Versionen, die Toyota in den einzelnen Modellen verbaut.

Das ist irgendwie (Toyota?) typisch, es werden alle paar Monate neue Marketingbegriffe für den Prospekt entwickelt und nachher bei Nachfragen bzw. Antworten in Foren geht das dann alles munter durcheinander. Ich bin mir zumindest mehr oder weniger sicher, dass ich ein MMI21 (Version) und nicht MMI19 habe, ob das jetzt irgendwo intern oder extern TAS600 genannt wird oder das TAS noch ein Vorläufermodell ist, keine Ahnung.

Da müsste mal einer was zu sagen, der Zugriff auf die diversen Modelle von Toyota hat und das evtl. nachhalten kann. Ich habe aber starke Bedenken, dass das selbst den Profis bei den Händlern Spaß macht bzw. wirklich verstanden ist (und das kann ich gut verstehen).
    Eine Liste mit eindeutiger Zuordnung der Multimedia Einheiten in den Modellen und Baujahr (meinetwegen auch Modell-Jahr) habe ich noch nicht gesehen.

Na ja, Fakt ist: es funktioniert bei mir nicht, sonst hätte ich es bereits gefunden (ich lasse mich gerne widerlegen, wenn ich was übersehen haben sollte), die Erklärung der App im Store bringt keine Aufklärung (...die vom Android Play Store erwähnt nicht mal das TAS600), die FAQ sagt auch nichts aus.
    Warten wie also ab, ob jemand mal eine Route oder zumindest eine Ziel-Definition over the air in das Navi bekommt, ohne dass er Carplay oder Android Auto benutzt ............ (da geht es ja ohne weiter Nachdenken zu müssen..... :evil:) .

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Es gibt einen Querträger für den CC der kostet bei Toyota 410€.

Und das war es dann wieder :(

Bestellbar: ja :thumbup:

Lieferbar: Nein :thumbdown:

Hauptsache mir wird weiterhin ein hübsche Aufbewahrungstasche für Querträger angeboten

• Und es geschehen Zeichen und Wunder

Auszug aus dem Email meines FTH

Zitat

: Das Christkind meint es wohl sehr gut mit uns allen und hat die Dachträger doch tatsächlich heute bei uns angeliefert. Können Sie gerne bei nächster Gelegenheit bei uns abholen kommen.