Fehlende Straßen

• Hallo,

Habe (schon seit längerem) festgestellt, das in dem zur Verfügung gestelltem Karten, ganze Straßen oder auch nur Straßenabschnitte (so 100m) fehlen.

Natürlich umschifft dann das Navi die fehlenden Stellen. Bei mir zu Hause ok, aber in fremden Städten.....

hat da eins ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, konnte der Fehler behoben werden?

danke Lutz

• habe ich vereinzelt mal , auf der Autobahn wird dann im Navi glatt manchmal über einen Parkplatz geleitet :D oder die Ausfahrt runter und wieder drauf .... :rolleyes: . Da bleibt dann nur der Blick auf die angezeigte Karte (ich kann es noch .... :evil: ) und fahren wie man meint.

Das Problem liegt im verwendeten Kartenmaterial, da ist es egal welches Navi man nutzt. Selbst im Ausland tritt das auf, ich habe das selber schon mehrfach im südlichen Afrika festgestellt, nur dass dann die Umwege schnell mal mehrere 100km waren in der Wüste ... :/ .
    Ich verlasse mich nicht mehr blind auf die Routenberechnung(en) egal welches Gerät navigiert sondern schaue kurz auf die Routenanzeige ob alles logisch ist.

Kurze Anekdote: hier bei mir zu Hause gibt es testweise eine Art Sammeltaxi, das man bestellen kann für Fahrten (anstatt Taxi), der Typ fuhr auch nur nach seinem Firmen-Smartphone vom Anbieter, da kamen die wildesten Routenführungen raus über 1 spurige Mini-Nebenstraßen auf dem Land. Aber ans Ziel hat er uns gebracht, so wäre ich jedenfalls nie gefahren, aber ich kenne mich ja auch hier aus.... :whistling:

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)