Ladeleistung USB-C

• Hallo,

weiss jemand die Ladeleistung des USB-C Anschlusses? Mein Xiaomi 14T kann nicht induktiv laden, somit ab ans Kabel. Mir kam es heute vor, dass bei einer 15km Strecke, der Akku eher leerer war als voller. Oder war das USB-C Kabel nur zu günstig?

LG

• Hi Wenni.

Ich habe ein Iphone 14 Max Pro...das funktioniert auch nicht auf dem Induktionsfeld (in einem Toyota Yaris ging es komischerweise) und ich habe in dem USB-Port über dem Induktionsfeld einen USB Stick mit Musik stecken. Ich nutze zum laden die 12 Volt-Buchse in der Armauflage mit einem Adapter von Anker. Da lädt es definitiv mehr, als ich verbrauchen kann. Ich hoffe, dass hilft Dir weiter?

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Hi an Alle , welchen Adapter benutzt ihr ? Es gibt ja einige auf dem Markt , ich glaube Anker ist schon relativ gut . Sollte aber nicht nur mein iPhone laden sondern auch relativ leicht aus der Buchse entfernt werden können . Meine letzter Stecker bin rein aber raus nur unter Androhung der Todesstrafe :)

et kütt wie et kütt :)

Corolla Cross , Lounge , tiefschwarz mica metallic plus jedöns , in Lauerstellung :)

• Hi Knatter,

mein Adapter war von Anker und ist mittlerweile 7 Jahre alt...ohne Probleme! Auf Azamon findest Du da eine große Auswahl....

Geht stramm in die 12-Volt-Dose rein und problemlos auch wieder raus! ;)

Ich habe mehrere Anker-Produkte und bin sehr zufrieden...

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Hi an Alle , welchen Adapter benutzt ihr ? Es gibt ja einige auf dem Markt , ich glaube Anker ist schon relativ gut . Sollte aber nicht nur mein iPhone laden sondern auch relativ leicht aus der Buchse entfernt werden können .

---> hier in diesem Post habe ich mal meinen verlinkt ..... der steckt bei mir in der Dose der Mittelkonsolen-Armlehne (Kabel ist gut nach vorne raus zu führen zur Mittelkonsole). Ist schön kurz und trägt eingesteckt nicht auf und hat absolut ausreichend Power wenn ich mein Samsung anschließe, das Gerät ist in relativ kurzer Zeit wieder geladen, selbst wenn Android Auto parallel läuft.

Entscheidend ist einfach, dass die Adapter genug Power bereitstellen, ich denke es müssen mind. 15W oder mehr sein und die Schnelllade-Normen PD bzw. Quick-Charge möglich sein. Andere (ältere) Ladegeräte sind schnell überfordert.

Die bordeigene Steckdose kann schon "laden", allerdings reicht es nicht gleichzeitig noch das Smartphone energieintensiv zu betreiben (Android Auto, GPS, .....). Da kommt es je nach Nutzung sogar zu einem Akku-Verbrauch im Laufe der Zeit.

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Hallo zusammen,wer etwas mehr zum Ladestandard PD wissen möchte, sollte einmal hier schauen: Was ist USB Power Delivery?

Habe meinen alten USB-A Port gegen einen Dual USB-C PD USB-A QC3.0 Ladegerät ausgetauscht. Findet man u.a. bei Ebay: Auto Dual USB-C PD USB-A QC3.0 Ladegerät. Natürlich ist der Verbau eines Adapters wesentlich einfacher, aber ich wollte einfach mal wieder am Auto basteln

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Der Begriff USB C ist falsch. Im Fahrzeug ist eine rechteckige USB A verbaut

Bei mir sind hinter der Mittelkonsole auch 2 USB-C verbaut. Über der Induktionslademöglichkeit befindet sich ein USB-A Anschluss. Gilt für Baujahr 2022!

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i