Ladeleistung USB-C

• wobei die USB-Steckernorm A oder C nicht zwangsläufig auch Aussagen über die Ladestromleistung ergibt. Hier mal ein Link zu Wikepedia, Thema Energieversorgung ...

Meiner Meinung nach gibt es PD (Power Delivery) oder QC (Quickcharge) nur in Zusammenhang mit den USB-C Steckern, hier liegen dann teilweise 9V oder mehr anstatt 5V an den Kabeln an. Die 15W erreicht man auch mit 5V Spannung am alten USB-A. Trotzdem gibt es auch immer noch Ladegeräte mit USB-C Stecker die verhältnismäßig wenig Power haben.
    Mein Cross aus Herbst 2023 hat vorne noch den USB-A, hinten dann USB-C, die aber ohne besondere Ladeleistung(en).

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Hallo Burkhard,

folge deinen Aussagen, dass der USB-Erweiterungsstandard PD (Power Delivery) ausschließlich über USB-C zur Verfügung gestellt wird. Voraussetzung ist natürlich auch das entsprechende PD geeignete USB-C-Kabel, um die volle Watt-Leistung zu bekommen. Mein 2022er CC hat jetzt in der vorderen Konsole einen USB-C (PD) und einen USB-A(3.0) Anschluss, sowie die beiden in der Rückseite der Mittelkonsole verbauten serienmäßigen USB-C Anschlüsse.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022