Hallo zusammen,
hier eine neue Kaufberatung zum Corolla Cross in der Ausstattungsvariante Teamplayer (vormals Team Deutschland): 2025 Toyota Corolla Cross Teamplayer
Hallo zusammen,
hier eine neue Kaufberatung zum Corolla Cross in der Ausstattungsvariante Teamplayer (vormals Team Deutschland): 2025 Toyota Corolla Cross Teamplayer
Ich liebe Tests .............und einem Tankvolumen von 36 Litern kommt der Corolla Cross auf eine theoretische Reichweite von etwa 720 Kilometern.
Meiner schafft laut Anzeige nicht mal 550 Km und das mit dem " großen 42 Liter Tank"
.................Gebaut wird der Toyota Corolla Cross in der Türkei.
So So ich dachte Japan
Meiner schafft laut Anzeige nicht mal 550 Km und das mit dem " großen 42 Liter Tank"
Nur Mut! Einfach mal richtig leerfahren.
Nur Mut! Einfach mal richtig leerfahren.
Ich liebe Tests .............und einem Tankvolumen von 36 Litern kommt der Corolla Cross auf eine theoretische Reichweite von etwa 720 Kilometern.
Mit dem 36-Liter-Tank schaffe ich locker 650 Kilometer, ohne dass die Tankanzeige zu blinken beginnt.
Nach dem Tanken zeigt die Anzeige bereits 590 bis 600 km als Basis an.
Mit dem 36-Liter-Tank schaffe ich locker 650 Kilometer, ohne dass die Tankanzeige zu blinken beginnt.
Nach dem Tanken zeigt die Anzeige bereits 590 bis 600 km als Basis an.
und ich komme nicht mal auf die 650km .... (zumindest haben mich vorher immer die Nerven verlassen...)
zumindest die Basis scheint immer ähnlich zu sein bei der Erst-Anzeige nach dem Tanken , egal ob 36L oder 43L Tank....
ich sehe meist nur 550km ..... bei 36L.
Ob der Bordcomputer überhaupt weiß, was für ein Tank verbaut ist oder einfach nur einen Füllstand prozentual zu Grunde legt ... ?
...... und dann verändert sich das auch noch gefühlt beim Fahren, die Restreichweite geht also nicht exakt mit den bereits gefahrenen km runter ..... (... oder rauf)
Da muss ich wohl doch weiter tanken, wenn der Preis gerade gut ist und weniger auf die Reichweite schauen, ist auch nur ein Indikator für "könnte leerer werden" ....
Da muss ich wohl doch weiter tanken, wenn der Preis gerade gut ist und weniger auf die Reichweite schauen, ist auch nur ein Indikator für "könnte leerer werden" ....
Vor allem sollte man immer ruhig bleiben und auftanken, wenn man es für nötig hält. Ich fahre auch nicht immer, bis das Licht blinkt.
Manchmal um die 400 km, wenn der Preis günstig ist oder ich am nächsten Tag eine längere Strecke fahren muss, aber normalerweise zwischen 500 und 600.
In der Nähe der 600-km-Marke gehen dan etwa 28 Liter rein, also ungefähr noch 8 liter in Reserve.
Für mich ist das mehr als ausreichend Spielraum, um in alle Richtungen zu fahren.
.................Gebaut wird der Toyota Corolla Cross in der Türkei.
So So ich dachte Japan
Hallo Hybrid Neuling,
gemeint ist sicherlich die Produktion des Hybrid-Antriebsstrangs der 5. Generation, der für die europäischen Ausführungen in der Türkei gebaut wird (sh. Zitat aus Produktionsstart von Toyotas neusten Hybridantriebs in Europa).
"Köln 05.01.2023. Toyota bleibt seinen europäischen Produktionsstandorten treu: Zur Fertigung seiner Hybridantriebe der fünften Generation investiert der Automobilhersteller über 77 Millionen Euro in seine Werke in Polen und Großbritannien. Zum Einsatz kommt der Antriebsstrang erstmals im neuen Corolla (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,4-4,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 123-104 g/km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren), der für den europäischen Markt in der Türkei produziert wird."
Ja, stimmt sicherlich.... soweit ich weiß werden Corollas (ohne Cross dahinter) in der Türkei und in England produziert.
Aber ich glaube nicht, dass der Corolla Cross aus Japan einen Hybrid Antriebsstrang (das ist ja fast das 1/2 Auto...) aus der Türkei bekommt.
Das wird sich evtl. in der Zukunft mal ändern...... keine Ahnung, aber da hat das Marketing vermutlich mal wieder zugeschlagen mit wirren Äußerungen ..... (die natürlich nie falsch sind ... ).
Und die 5.HSD-Generation haben wir ja schon alle drin im Cross........ ... aus Japan ..... bis jetzt.....