Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Corolla Cross 2.0 Team Deutschland (mit Tageszulassung) für ungefähr 33.000€. Ich war bereits auf einer kurzen Probefahrt und kann sagen, dass mir das Auto zugesagt hat. Eine Alternative wäre ein gebrauchter RAV4 für einen ähnlichen Preis. Jedoch bin ich mir unsicher über die laufenden Kosten. Laut Papier soll der RAV4 zwar nicht viel mehr verbrauchen, jedoch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen (insbesondere auf der Autobahn). Von daher würde ich aufgrund der laufenden Kosten eher auf den CC setzen.
Heute habe ich jedoch Recherchen zur Qualität angestellt und festgestellt, dass hier der RAV4 besser abschneidet. Insbesondere in englischsprachigen Foren habe ich was von Qualitäts- oder Designproblemen beim CC gelesen. Sind euch folgende Punkte aufgefallen?
- Dreck und Wasser an den Hintertüren (von innen).
- Wasser fällt vom Dach direkt auf die Sitze (vorne), wenn es mal mehr geregnet hat.
- Wasser im Kofferraum beim Öffnen der Heckklappe.
- Rasselgeräusche, insbesondere an den Türen, was den Fahrkomofrt deutlich mindert.
- Dachteile, die sich ablösen.
- Generell schlechte Qualität im Innenraum (induktives Laden ging schnell defekt usw).
- Scheibenwischer, die nicht mehr automatisch reagieren.
In deutschen Foren habe ich sowas nicht häufig lesen können. Habt ihr solche oder ähnliche Probleme festgestellt? Ich finde den CC an sich schöner und denke der RAV ist zu groß für mich. Jedoch würde ich eher zu dem als zu einem CHR greifen, falls es wirklich so viele Probleme gibt.