Neuer Toyota-Corolla-Rückruf

• Hallo zusammen,

diese Nachricht habe ich gestern erschrocken :huh: gelesen: „Toyota muss weltweit rund eine Million Corolla zurückrufen“ (Neuer Toyota-Corolla Rückruf).
    Ich bin zwar davon ausgegangen, dass von der Rückrufaktion ausschließlich die Typen E170/E160 betroffen sind und nicht der CC nicht gemeint ist, trotzdem habe ich vorsichtshalber meine FIN/VIN überprüft, denn man weiß ja nie, ob betroffene Baugruppen auch evtl. im CC verbaut sind.

Auf der Toyota-Informationsseite hinsichtlich Rückrufe und Service-Kampagnen habe ich erfreulicherweise den folgenden Hinweis erhalten: „Dein Toyota ist weder von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion noch einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.“ :) .

So wurde mir wenigstens diese Informationsseite ( https://www.toyota.de/zubehoer…rueckrufaktionen#rueckruf) wieder in Erinnerung gebracht. Und wer diese Seite noch nicht kennt, sollte es einmal mit seiner FIN/VIN ausprobieren

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Auch mein CC (2022) ist nicht betroffen, unser HB (2023) hat eine freiwillige Kundendienstaktion vermerkt: „Neuprogrammierung Bremssteuergerät“

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i