Motor Startet Nicht

• Mein neuer Corolla Cross schaltet sich nicht ein. Ich habe das Auto ein paar Tage lang nicht gefahren, da ich nicht in der Stadt war, und jetzt springt das Auto nicht an. Es ist ein neues Auto, das ich im August letzten Jahres gekauft habe. Was kann ich jetzt tun?

• Manchmal sterben die 12v Batterien anscheinend schneller…

Starthilfe geben lassen oder die 12v Batterie mit einem Ladegerät vollständig aufladen. Möglichst nicht ausbauen.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Ok, trotzdem solltest du sie jetzt komplett per Ladegerät aufladen. Dauert etwa 24 Stunden. Mit Glück hat sie keinen Schaden genommen.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• bei mir seit 6 Monaten immer wieder die Batterie leer, inzwischen 3mal sehr ärgerlich weil ich gehofft hatte ein zuverlässiges Auto zu haben. Morgen in der Werkstatt. 8o 8o 8o :cursing:

• weil ich gehofft hatte ein zuverlässiges Auto zu haben. Morgen in der Werkstatt. 8o 8o 8o :cursing:

Zuverlässig ist das Auto :thumbup:

Batterien sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Gerade die Batterien im Hybrid sind etwas schwach dimensioniert für die ganzen elektronischen Helfer die am Strom nuckeln :cursing:

Es kann nicht schaden, sich eine Starthilfe Powerbank anzuschaffen.

Habe meine seit 2017 wo ich den CHR hatte.

Wenn möglich sollte man bei wenig Fahrten bzw Kurzstrecken 1 x im Monat, wenn man die Gelegenheit dazu hat, die Batterie an ein Ladegerät hängen.

Die meisten Batterieprobleme hatte ich jedoch weder mit dem CHR noch mit dem CC.

Die hatte ich mit dem ProAce City Verso. Der ist ein Stellantis bzw Peugeot/ Citroën :thumbdown:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024