Powerbank liegt im Kofferraum, bis jetzt nicht gebraucht km 31400
Grüße Jürgen
Mir wurde gesagt dieses Teil unter dem Fahrersitz zu legen, weil man den Kofferraum nicht öffnen kann wenn die Batterie leer ist
Powerbank liegt im Kofferraum, bis jetzt nicht gebraucht km 31400
Grüße Jürgen
Mir wurde gesagt dieses Teil unter dem Fahrersitz zu legen, weil man den Kofferraum nicht öffnen kann wenn die Batterie leer ist
Ich denke der Ärger mit der Batterie ist stark vom Nutzungsverhalten abhängig.
Wer wenig und viel Kurzstrecke fährt ist angeschmiert.
Ich komme auf ca. 1000 Km im Monat und hatte bis jetzt zum Glück noch keinen Ärger damit.
So kann es gern bleiben.
Wer wenig und viel Kurzstrecke fährt ist angeschmiert.
Wobei, sich mein Nutzerverhalten seit 2017 Erwerb des C HR, dann 3,5 Jahre den ProAceCity Verso, jetzt den CorollaCross nicht im geringsten geändert hat.
Viele Batterie Probleme gab es mit dem CHR
Die Krönung der Batterprobleme hatte ich mit dem ProAce City Verso ( Ist kein Hybrid, kein Toyota)
Keine Batterie Probleme bislang mit dem CorollaCross.
Im Gegensatz zum CHR und dem Yaris Hybrid meines Nachbarn scheint sich da doch was getan/ verbessert zu haben.
Aber, seit 2017 kommen die Fahrzeuge bei mir im Winter und nur Kurzfahrten 1x im Monat an das Ctek.
Was aber den CHR nur in Maßen und den ProAceCity so gut wie garnicht beeindruckte. Der CC scheint hier genügsamer zu sein.
ABER
Wenn alle Stricke reißen, dann steht noch unser YarisVerso von 2005 vor der Tür und springt schon an, wenn er uns kommen sieht.
Batterie ist jetzt 7 Jahre und ob Kurzfahrten, Kälte alles egal.
Reinsetzen starten losfahren.
Ctek Wäre für den Yaris eine Beleidigung
Sicher ist das auch ein Grund, aber Toyota hat hier einseitig die Toleranz zum Nutzerverhalten eingeschränkt.
Sie können nicht monatlich gleichmäßig z. B. 1000Km voraussetzen und dann die Autos mit Kilometerbeschränkung, z. B. 10Tkm/Jahr oder auch weniger, zum Leasing freigeben.
Und dann:
Muss ich die vertraglichen Maximalkilometer geteilt durch 12 gleichmäßig verfahren, oder nicht?
Den Fehler am Nutzer festmachen, wird die Verkaufszahlen und Zufriedenheit killen. 🤷♂️
Hallo.
Wurde hier nicht geschrieben, die Starterbatterie wird von der Hypridbatterie geladen, wenn man den Motor ca. 45 min auf reddy stellt, Fahrstellung auf P .
Habe ich richtig gelesen oder ist das verkehrt.
Hallo.
Wurde hier nicht geschrieben, die Starterbatterie wird von der Hypridbatterie geladen, wenn man den Motor ca. 45 min auf reddy stellt, Fahrstellung auf P .
Habe ich richtig gelesen oder ist das verkehrt.
doch, stimmt, und ist gar nicht mal so lange her .....
erscheint aber auch immer wieder in diversen Posts, obwohl , ---> der hier <--- war vermutlich der ursprüngslichste....
und die Fahrtstellung ist wohl eher unerheblich .....