MyToyota app auf neuem Gerät

• Hallo

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich steige auf ein neues Smartphone um. Wenn ich mich dort in der App mit meinen Daten anmelden, lädt er einige Informationen korrekt (z.B. Fahrzeugstatus anzeigen und die Kachel mit dem Fernzugriff), aber dann dreht sich endlos der Kringel bis nach einigen Minuten t noch Kilometerstand/Kraftstoff und Reichweite angezeigt werden. Das war es dann aber auch. Weitere Kacheln werden nicht angezeigt. Auf dem alten Telefon läuft die App ohne solche Probleme.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

• Hast du in der MyToyota App die Connected Services Center wieder alle aktiviert und die Datenschutzbestimmungen akzeptiert?

Eventuell das MMI mit der App über „Im Multimediasystem anmelden“ nochmals verbinden.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Hast du in der MyToyota App die Connected Services Center wieder alle aktiviert und die Datenschutzbestimmungen akzeptiert?

Eventuell das MMI mit der App über „Im Multimediasystem anmelden“ nochmals verbinden.

Die App hat mit dem MMI nichts zu tun. - Die Connected Service Information wird auch nicht geladen. Es dreht sich nur der Ladekringel....

• Die App hat mit dem MMI nichts zu tun. - Die Connected Service Information wird auch nicht geladen. Es dreht sich nur der Ladekringel....

Wenn das stimmt, dann fahre ich ein anderes Auto, oder du redest von einer anderen App…🤔

Ach ja und alles, Handy & MMI sollten gleichzeitig im Mobilfunknetz online sein!

• Wenn das stimmt, dann fahre ich ein anderes Auto, oder du redest von einer anderen App…🤔

Ich meine, daß die App sich die Daten vom Toyota-Server holt (und der sich die Daten vom Auto). Auf dem Paralleltelefon ist alles da, ohne lange Ladezeit. Von daher denke ich, daß es in der Kommunikation mit dem Server hängt.

• Ich meine, daß die App sich die Daten vom Toyota-Server holt (und der sich die Daten vom Auto). Auf dem Paralleltelefon ist alles da, ohne lange Ladezeit. Von daher denke ich, daß es in der Kommunikation mit dem Server hängt.

Ich habe den CC und den HB in meiner MyToyota App. Ich kann aber nur die Daten vom CC sehen (Hauptfahrzeug). Sobald ich die Daten vom HB in meiner App haben will, fliegt meine Frau mit ihrer App auf ihrem Handy raus.

Meiner Erfahrung nach kann nur ein Nutzer, mit einem Nutzerprofil den vollen Zugriff auf ein Auto haben.

Wenn du also 2 Handys mit einem Auto verkoppelst, dann müssen beide Handys das selbe Nutzerprofil in der App haben.

• Wenn du also 2 Handys mit einem Auto verkoppelst, dann müssen beide Handys das selbe Nutzerprofil in der App haben.

Dann funktioniert es. Kann ich bestätigen. Bei uns sind 2 Handys und ein Tablet mit dem CC verkoppelt.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Wenn du also 2 Handys mit einem Auto verkoppelst, dann müssen beide Handys das selbe Nutzerprofil in der App haben.

Was bedeutet das genau? Ich habe mich am zweiten Gerät mit demselben Login angemeldet.

• Was bedeutet das genau? Ich habe mich am zweiten Gerät mit demselben Login angemeldet.

Dann müsste es funktionieren. Mit dem geänderten/neuen Handy müsstest du eventuell, wie bereits erwähnt, nochmal die Verknüpfung mit dem MMI (Bluetooth und MyToyota App) durchlaufen und schauen, ob alle Dienste in der App aktiv sind. Hierfür benötigst du bei Handy und MMI Internetverbindung.