• Nachdem ich vorgestern mal wieder einen " freien" Parkplatz gefunden hatte, gings wie immer zum Parkautomaten.

Geldbörse raus und :cursing: Kleingeld ...... 3 Chips für den 🛒 vom Supermarkt.

Kein Thema, wird halt mit Karte bezahlt.... :cursing: Keine Möglichkeit vorhanden :thumbdown:

Ein freundlicher Passant wechselt mir einen 5 € Schein. 8) Glück gehabt. :thumbup:

Mir fallen am Parkautomaten die ganzen Aufkleber mit per Handy Zahlen auf.

Hatte ich immer einen Bogen drum gemacht, weil mir die ganzen Apps langsam zuviel werden.

Trotzdem mich mal mit EasyPark beschäftigt. App geladen und installiert. Unsere beiden Fahrzeuge hinterlegt. Alles super einfach.

Heute erstmalig im Einsatz. Trotz Gebühr von 49 Cent noch 28 Cent gespart, weil genau abgerechnet wurde.

Bin erstmal begeistert. :thumbup:

Mich würde aber interessieren, wie andere parken. Welche Apps im Einsatz sind. Vorteile/ Nachteile.

Wo sollte man drauf achten. Gab's schon Strafzettel obwohl mit App bezahlt. Funktioniert es auch einwandfrei im Ausland .

Müsste man mehrere Apps haben. Wie klappt es bei EasyPark mit dem kameraerfassten Parken im Parkhaus.

Sind auch wieder welche zurück zum Parken per Karte oder Münzgeld....

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Mache das auch via EasyPark schon seit einigen Jahren und es hat immer reibungslos funktioniert.

Parkhaus auch mit Kennzeichenerkennung ganz Easy.

Hab es bereits auch schon in Österreich benutzt.

Wenn du Komfort beim Tanken suchst, dann kann ich dir PACE Drive empfehlen.

Wo kostet der Sprit wie viel und bezahlen direkt an der Zapfsäule.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Hallo zusammen,

ich parke auch seit langer Zeit via EasyPark. Momentan schaue ich mir aber die QR-Code-Aufkleber an den Parkscheinautomaten genauer an. Den Grund findet Ihr hier: Betrugsmasche „Quishing“. Ansonsten alles gut und auch keine Probleme mit der Dienstkraft zur Überwachung des ruhenden Verkehrs. In einigen Städten sollte man darauf achten, dass man eine Park-Vinette für die Windschutzscheibe benötigt.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Moin,

Ich nutze seit langem EasyPark. Ist allerdings ganz schön teuer geworden; 49 Ct pro Parkvorgang.

Außerdem nutze ich die App, sodass Quishing kein Problem ist.

VG Oskar

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022

• Ich nutze seit langem EasyPark. Ist allerdings ganz schön teuer geworden; 49 Ct pro Parkvorgang.

Nachdem die Stadt Köln sich vorgenommen hat, die teuerste Stadt Deutschlands was Parkgebühren anbelangt, zu werden, bekam ich Freitag einen Vorgeschmack.

Das Treffen mit Freunden Freitag Abend kostete mich 23,80 € Parkgebühren. Durch die genaue Abrechnung mit der App konnte ich trotz Servicegebüren 18 Cent einsparen :thumbup: 8) ;(

Nachtrag

Die Stunde kostet 4 € bis 01.00 in der Nacht. Soll aber jetzt auf 5 € angehoben werden.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Nachdem die Stadt Köln sich vorgenommen hat, die teuerste Stadt Deutschlands was Parkgebühren anbelangt, zu werden, bekam ich Freitag einen Vorgeschmack.

Das Treffen mit Freunden Freitag Abend kostete mich 23,80 € Parkgebühren. Durch die genaue Abrechnung mit der App konnte ich trotz Servicegebüren 18 Cent einsparen :thumbup: 8) ;(

Nachtrag

Die Stunde kostet 4 € bis 01.00 in der Nacht. Soll aber jetzt auf 5 € angehoben werden.

Mindestens ein Grund Köln (mit dem Auto) zu meiden. ;)