Heckklappe arretieren, bei Transport von Größerem

• So und dann war es soweit... der Garten ruft. Also rein mit den Gartenhölzern und die "Heckklappe verschließen". Das System merkt den Widerstand und fährt ein Stück hoch, in dieser Position habe ich dann die Klappe locker fixiert.

Empfehlung: bei offenem Auto nur Stadtverkehr mit viel roten Ampeln und am Besten, Geschwindigkeit um 5 km/h, denn der Pieper! ist unverzeihlich.... ;)

• Gut wenn man Dachträger hat.

Ich missbrauche die Dinger für sogenannte Langholztransporte .

Ist natürlich auch nur mit äußerster Vorsicht und sehr guter Ladungssicherung machbar.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Ab 100€ bringt mein Baumarkt die Sachen nach Hause , kostet glaube ich einmalig 30€ . Was sind schon 100€ im Baumarkt , Kanthölzer , OSB Platten , Rindenmulch , Erde usw. , ist wie ein Klamottenladen für Frauen :-))

Habe durch Unachtsamkeit schon mal den Dachhimmel ruiniert , war aber ein Golf , also nicht so schlimm :-))

et kütt wie et kütt :)

Corolla Cross , Lounge , tiefschwarz mica metallic plus Jedöns :) seit 10.04. 2025 15:00 Uhr

• Moin KirmesMan,

nimm dir vor dem nächsten Transport aus dem Baumarkt noch einen Kantenschutz für die Seiten der Heckklappe mit (sh. dein 2. Foto). Habe mir beim Vorgängerfahrzeug durch Scheuern der Spanngurt den Lack an den Kanten beschädigt. Einen solchen Kantenschutz bekommst du schon für rd. 1,50 EUR im Baumarkt beim Umzugszubehör bzw. beim Heizungszubehör (Schaumstoffisolierung für Heizungsrohre eignen sich hervorragend). Und nun viel Spaß in der diesjährigen Gartensaison :) .

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Einmal editiert, zuletzt von DIVA () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt