Bedienungsanleitung

• Hallöle an Alle ,

suche die Bedienungsanleitung fürs Fahrzeug und für die Multimedia Einheit in gedruckter Form . Baujahr 2024 bis heute .

Ja ich lese gerne :) aber am Handy ist mir das zu frickelich und am Notebook geht es ,nehme es aber im Auto nicht mit .

Im Stau auf der Autobahn gibt es ja nicht entspannendes als so in aller Ruhe die Anleitungen zu lesen .

Bin dann im Auto der einzige der tiefen entspannt ist :)

et kütt wie et kütt :)

Corolla Cross , Lounge , tiefschwarz mica metallic plus jedöns , in Lauerstellung :)

• Gibt es nicht mehr ;( ab April 25 keine gedruckte Ausgabe . Auch keine Nachbestellung über Toyota / Händler möglich .

Alles nur noch als PDF Datei .

Würde es , wenn möglich auch abkaufen wenn kein Bedarf mehr besteht .

Früher war nicht alles besser , aber einige Sachen vermisse ich schon .

et kütt wie et kütt :)

Corolla Cross , Lounge , tiefschwarz mica metallic plus jedöns , in Lauerstellung :)

• man kann sich ja das PDF auch ausdrucken, da ein normaler Haushaltsdrucker damit vermutlich überfordert wäre böte sich ein Online-Dienstleister (oder die "Firma nebenan" mit dem schnellen Laserdrucker :evil: ) an. Da habe ich schon Preise von 0,05€ pro Seite gesehen. Wie groß ist das Handbuch, 600 Seiten????
    So gerne ich selbst immer die Handbücher lese, das würde ich mir nicht als Paket ins Auto packen :rolleyes: .
    Allerdings druckt man dann sehr viel Müll und seitenweise Sicherheitshinweise mit X( ..... die sind vermutlich wenig hilfreich und machen das Papierbuch genauso unleserlich wie das PDF.

Oder man packt sich eben ein altes oder neues 8" Tablet ins Auto, so ein PDF sollten die schon alle darstellen können, egal wie antik die sind. Die gehen sogar neu ab ca. 50€ los, bei Kleinanzeigen gibt es das dann gebraucht für einen 20er oder so ..... und das ist dann kein schweres Papierpaket.

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• ab April 25 keine gedruckte Ausgabe

Ich habe das schon im April 2024 nicht mehr bekommen.

Ich habe mir das alles selber gedruckt. Hatte aber noch, als ich noch nebenbei selbstständig war, meinen schnellen Laserdrucker und das Papier zu Hause. Ansonsten dürfte das zu teuer sein.

Wobei ich das Gedruckte anführsich nur in der Zeit - vor - Auslieferung an langen Winterabenden studiert hatte.

Ansonsten per PDF auf dem Tablet oder Handy. Da kann ich dann auch im Auto -mal eben- schnell was nachschlagen.

Im CHR Forum hatte doch mal einer das ganze auf DIN A5 drucken und binden lassen.

Ich habe aber den Eindruck, das "Gedruckte" packt man irgendwie nicht mehr an.

Habe letzte Tage beim Entrümpeln, mein selber gedrucktes "Buch" vom ProAceCity Verso erstaunt im Schrank wiedergefunden und dem Altpapier zugeführt

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Im Stau auf der Autobahn gibt es ja nicht entspannendes als so in aller Ruhe die Anleitungen zu lesen .

Bin dann im Auto der einzige der tiefen entspannt ist :)

Haha...das kann ich nachvollziehen!

Aber ganz ehrlich...soooo groß ist der Unterschied des CC zu anderen Fahrzeugen ja nun auch nicht?! Will sagen, wenn man ein Auto gefahren ist, ist man alle gefahren, was die grundlegende Bedienung angeht, oder?

Ich habe die gedruckte Anleitung im Fahrzeug liegen, habe sie aber bisher nur einmal gebraucht (weiß gar nicht mehr, warum)! Ansonsten schaue ich zu Hause auf dem Rechner nach. Im Stau würde ich das Handbuch nicht lesen, weil es viel zu viel Unnötiges enthält (s. Satz 3).

Das mit dem Tablet würde ich im Auto nicht versuchen....man weiß nie, wer neben einem im Stau steht? ;)

Aber prinzipiell kann ich den Wunsch nach einer gedruckten Anleitung, wie gesagt, nachvollziehen....allerdings habe ich nach ca. 2 Wochen alle "Geheimnisse" des CC größtenteils gelöst gehabt! Und so spannend ist die BA nicht, dass ich sie ein zweites mal lesen würde!? ;)

Würde ich sie mir also ausdrucken? Eher nicht!

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Hallo zusammen ,

ich hatte im Februar noch eine BA zur Auslieferung erhalten. Zusammen mit einem Inspektionshandbuch, wo die FW noch Stempeln darf. Empfand ich als unnötige, der FTH sagte mir, dass sie dies schon mal abgeschafft hatten, aber auf viellfachen Wunsch nun wieder eingeführt wurde.

Ich bin eher der Digitale und hab die BA lieber als PDF in der Cloud.

Wenn ich mir die Beiträge so ansehe muss ich wohl so langsam mal schnellstmöglich ein Foto machen und hier einstellen ;) :)

• Habe die Betriebsanleitungen bzw. Handbücher a

Oder man packt sich eben ein altes oder neues 8" Tablet ins Auto

Habe die Betriebsanleitungen bzw. Handbücher auch alleinig auf einem ausrangierten iPad. Ist besonders praktisch, wenn man am Fahrzeug werkelt. Für 31,50 EUR kann man sich das 2024er-Handbuch (DE) in den NL drucken lassen Corolla Cross Handbuch 2024

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• habe dann auch mal mein Elektronik Lager gesichtet ..... und siehe da, da war noch ein altes 8" Fire-Tablet ..... :D
    Akku scheint auch noch halbwegs ausreichend i.O. zu sein :thumbup:

und nach einigem Aufräumen, abschalten von diversen Funktionen (incl. WLAN....) und Installation eines kompakten Offline-PDF Readers ist das doch eine feine Sache für die beiden Dateien der Anleitung. Jedenfalls sind die 8" Bildschirmfläche ausreichend zum blättern und bereits kein Vergleich mehr zum Smartphone .... :evil: :evil:

Das Ding kommt jetzt geladen ins Auto und kann da ruhen bis zum Einsatz ..... keine Ahnung warum ich da nicht von Anfang an drauf gekommen bin :saint: , da musste erst dieser Thread entstehen .... ^^

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)