Winterräder original Toyota

• Hallo,

eine Frage, da ich demnächst einen Corolla Cross AWD-i zugelegt habe :) möchte ich fragen ob jemand hier im Forum Winterräder verkauft ? Es klingt vielleicht jetzt blöd weil der Frühling da ist und der Sommer bevorsteht, aber eine Frage ist es Wert ! Wie gesagt, ich bekomme das Auto in 2 Wochen, ich werde auch den Verkäufer drauf ansprechen vielleicht bekommt ja momentan Winterräder auch zu einem besseren Preis als im Herbst. Möglich ist ja alles und auch eine Frage Wert ! Wie gesagt wenn jemand hier im Forum Winterräder für den Allrad hat, einfach anschreiben, Danke. :)

Gruß Mario

• Mario

Hallo Mario!

Für diese Anliegen gibt es hier im Forum einen eigenen Bereich:

Suche Bereich

Anbei kann ich dir noch folgende Überlegung aus Erfahrung mitgeben:

Ich habe auch den AWD-i und lebe in Bayern. Ob ich jetzt in den Norden oder den Süden fahre hügelig mit Schneewahrscheinlichkeit ist´s immer.

Früher habe ich mir auch den Wechsel angetan, oder antun müssen (Audi SQ5 war begrenzt bei der Reifenauswahl).

Beim CC mich von Anfang an für Ganzjahresreifen entschieden.

1. Satz Winter auf Felge = >€1000? zzgl. eventuell jährlich 2x Wechsel + Einlagern

2. Satz Ganzjahresreifen statt der Sommerreifen= rund €800

Mit nur einem Satz Reifen und Felgen ersparst du dir auch „Arbeit“ mit dem Reifendruckerkennungssystem und dazugehörigen Sensoren.

Ich bin mit Lösung 2. sehr zufrieden und hatte noch keine Nachteile.

Vielleicht kannst du ja noch mit dem Händler etwas aushandeln, oder fährst die Sommerreifen bis zum Herbst und wechselst dann auf Ganzjahresreifen und verkaufst die Sommerreifen dann ohne Felgen.

Wie gesagt, nur so eine Überlegung, die ich mir damals gemacht habe.

Viele Grüße, Jörg

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i