Hallo liebe Community.Ich bin Besitzer eines Toyota Corolla Cross Erstzulassung 03.2025.Mein Problem ist wenn ich bei der Verkehrsschilderkennung die Option nur Optisch (also ohne Akustische Warnung) einstelle und das Auto ausstelle und wieder starte ist die Einstellungsoption wieder auf Optisch und Akustische zurückgesetzt.Ich habe Toyota eine Mail mit dem Problem geschrieben und sie haben mir geantwortet das das laut einer Gesetzesänderung nicht mehr möglich ist die Option auszuschalten.Bei mein noch kürzlich gefahren Yaris Cross Hybrid war das kein Problem das Pipen abzustellen.Ist es beim Fl noch ein Softwarefehler oder ist an der Antwort von Toyota was dran?

Schildererkennung
-
-
Das ist gesetzlich vorgeschrieben
-
Danke für die schnelle Antwort.
-
Leider
-
Ja es nervt total. Zumal es ja auch brav dreimal piepen muss. Ein einfaches piep reicht wohl nicht.
Die sollten die Deaktivierung einfach auf eine Taste legen, das wäre eine innovative
Lösung. Die EU ist mit ihren Vorschriften nicht immer gut. 😌
-
Die sollten die Deaktivierung einfach auf eine Taste legen,
Hat der Corolla TS/HB mittlerweile drin. Ab MJ2025 allerdings noch ohne Funktion
und nur noch mit 133 Verbrenner PS beim 2,0, statt 153. Also alles in allem ein leichter Rückschritt