NaviBridge App - Routen am Smartphone planen und an den Cross übertragen

  • Du hast recht, dass mit Google Maps Import geht nicht. Ich probiere immer noch aber ohne erfolg.

    Den Import von Google Maps habe ich hinbekommen, jedoch nicht so wie ich dachte und es wollte. War mir ehrlich gesagt auch etwas zu umständlich und am Ende hatte ich mehr als ich eigentlich wollte importiert.
    Wenn du das probieren möchtest:

    1. Google Maps öffnen

    2. Auf dein Profil-Icon oben rechts klicken

    3. Ein Menü öffnet sich und auf "Meine Daten in Maps" klicken

    4. "Meine Daten in Maps" öffnet sich und nach unten zu "Maps-Daten herunterladen" scrollen und darauf klicken

    5."Google Datenexport" öffnet sich und dort auf "Auswahl aufheben" klicken

    6. Nach unten scrollen

    7. Auf "Mehr Produkte" klicken und nach unten zu "Gespeichert" scrollen und auswählen (CSV-Format eingestellt lassen)

    8. Ganz nach unten scrollen und "Nächster Schritt" auswählen

    9. Jetzt bei Ziel die gewünschte Exporteinstellung wählen. (Ich wähle Downloading per E-Mail senden und lasse die anderen Einstellungen so)

    10. Export erstellen klicken und die Datei an NaviBridge schicken


    Du kannst die *.Zip Datei natürlich ich auch erstmal speichern und die *.csv Datei mit Excel bearbeiten und ggf Ziele die du nicht benötigst löschen, oder du löscht diese nach dem Import in NaviBridge, oder du räumst dein Google Maps auf und exportierst nur das was du benötigst ;)
    Ganz ehrlich: es ist leichter die Ziele einer Route in NaviBridge einzutippen und so Route für die Fahrt zu erstellen und wenn du eh schon im Auto sitzt, dann einfach die Ziele direkt ins Navi hacken :)

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

    Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()

  • Halo JPSFS.

    Mit dem csv. Import ist sehr kompliziert und ich habe aufgehört mit weiteren Proben.

    Im NaviBridge die Ziele einzutippen ist einfacher und schneller und ich bleibe so. Ende Mai

    Toyota macht Software Update und vielleicht machen die Routenplanung im MyT App.

    Ich habe Große Probleme mit Spracherkennung wahrscheinlich nach Update Abbruch

    und mein TH kann das nicht beheben, darum warten die auf neues Update.

    Frage: wie funktionieren Sprachbefehle bei dir (euch)?

  • Halo JPSFS.

    Ich habe Große Probleme mit Spracherkennung wahrscheinlich nach Update Abbruch

    und mein TH kann das nicht beheben, darum warten die auf neues Update.

    Frage: wie funktionieren Sprachbefehle bei dir (euch)?

    Zu der Spracherkennung kann ich nach erst 200km noch nicht so viel sagen.

    Ich habe erst einmal das Fenster an der Fahrertür per Sprachbefehl geöffnet und geschlossen, sowie ein Navi-Ziel ausprobiert. Das hat jedoch erstaunlich gut geklappt.

    Bisher war ich noch sehr mit der Tacho-Konfiguration und den Assistenzsystemen beschäftig, so dass ich wenig an die Sprachsteuerung gedacht habe. 🙈

    Aber ist das bei euch auch so, Siri, Alexa, Toyota, da komme ich manchmal schon mit den Namen durcheinander :D.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Eine Info zur Routenplanung via MyT-App erreichte mich heute:

    „Tatsächlich steht der Routenimport für das MM21 Navigationssystem derzeit noch nicht zur Verfügung.

    Die Fachabteilung hat uns informiert, dass man derzeit an einer Lösung arbeitet. Sobald diese zur Verfügung steht, wird Ihnen diese in Ihrer Toyota myT-App angezeigt.“

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Hallo, wenn ich Toyota kenne, dann dauert das vielleicht Jahre.

    Nun, dafür bin ich zu neu bei Toyota, um das zu beurteilen. Dem ersten Eindruck nach, würde ich aber nicht zustimmen. Nach 17 Jahren Audi kann ich jedoch sagen, da dauert es gleichlang, bis länger 😉.

    Bei anderen Toyota-Fahrzeugen gibt es diese Routenplanung ja bereits, sollte also nicht so schwierig sein.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i