Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

• So, aber jetzt mal wieder Spaß beiseite.

Bei meiner Bestellung am 27.03.23 konnte kein Lieferdatum genannt werden, es war lediglich von ca. 1 Jahr die Rede, weshalb ich auch im März bestellt habe, da das Leasing für meinem derzeitigen Corolla TREK bis März '24 läuft. Inzwischen soll der CC wohl schon Ende Dezember geliefert werden, was auf Grund der langen Wartezeit schon etwas Ungeduld auslöst, aber andererseits das Problem mit dem Leasingvertrag für den Corolla TREK aufwirft.

Also eigentlich ist es besser, wenn es noch etwas dauert, aber dann ist da wieder diese Ungeduld....🤔

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

urban khaki

Bestellung: 27/03/23

Anlieferung: 07/03/24

Übergabe: 15/03/24

• So, aber jetzt mal wieder Spaß beiseite.

Bei meiner Bestellung am 27.03.23 konnte kein Lieferdatum genannt werden, es war lediglich von ca. 1 Jahr die Rede, weshalb ich auch im März bestellt habe, da das Leasing für meinem derzeitigen Corolla TREK bis März '24 läuft. Inzwischen soll der CC wohl schon Ende Dezember geliefert werden, was auf Grund der langen Wartezeit schon etwas Ungeduld auslöst, aber andererseits das Problem mit dem Leasingvertrag für den Corolla TREK aufwirft.

Also eigentlich ist es besser, wenn es noch etwas dauert, aber dann ist da wieder diese Ungeduld....🤔

So ist es mit der Ungeduld :(

• aber andererseits das Problem mit dem Leasingvertrag für den Corolla TREK aufwirft.

Hast du das Leasing direkt bei Toyota?

Ein "vorzeitige" Ablösung ist an sich kein Problem, außer du hast die vereinbarten km unterschritten. Denn dann gibt es kein Geld zurück.

So ist es uns ergangen. Wir mussten unser Leasing um 6 Monate verlängern, da unser Corolla trotz zeitiger Bestellung nicht da war. Dank Corona sind wir nicht auf die km-Leistung gekommen. Als dann 4 Monate später der Corolla da war, wurde das Leasing "vorzeitig" beendet. bei uns ging es um 13tkm weniger. Sprich 650€. Am Ende hat es das Autohaus übernommen.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Hast du das Leasing direkt bei Toyota?

Ein "vorzeitige" Ablösung ist an sich kein Problem, außer du hast die vereinbarten km unterschritten. Denn dann gibt es kein Geld zurück.

So ist es uns ergangen. Wir mussten unser Leasing um 6 Monate verlängern, da unser Corolla trotz zeitiger Bestellung nicht da war. Dank Corona sind wir nicht auf die km-Leistung gekommen. Als dann 4 Monate später der Corolla da war, wurde das Leasing "vorzeitig" beendet. bei uns ging es um 13tkm weniger. Sprich 650€. Am Ende hat es das Autohaus übernommen.

Das Leasing läuft direkt über Toyota, mal sehen was mir meine Verkäuferin anbieten kann. Ganz allgemein habe ich gelesen, dass Leasing eben etwas anders läuft als eine Finanzierung und man eben nicht so ohne Weiteres ablösen oder aus dem Vertrag kann...

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

urban khaki

Bestellung: 27/03/23

Anlieferung: 07/03/24

Übergabe: 15/03/24

• Das Leasing läuft direkt über Toyota, mal sehen was mir meine Verkäuferin anbieten kann. Ganz allgemein habe ich gelesen, dass Leasing eben etwas anders läuft als eine Finanzierung und man eben nicht so ohne Weiteres ablösen oder aus dem Vertrag kann...

an sich ist das nicht so richtig, wird aber immer gerne so "verkauft" . Die Leasinggeber (Bank, Leas.Gesellschaft, etc.) sind da manchmal ziemlich stur und unflexibel und bestehen auf Vertragserfüllung um nicht weiter nachdenken zu müssen.

Allerdings kann alles auch nachträglich bei gegenseitigem Einvernehmen geändert werden, es müssen nur beide Seiten zustimmen.

Ich hatte schon den Fall, dass mir ein vorzeitiger Ausstieg angeboten wurde, der Betrag der dafür aufgerufen wurde war dann höher als die Summe aller Rest-Raten bei regulärer Vertragserfüllung :thumbdown: . Da ich mich nicht so gerne als Idioten darstellen lassen (Antworten waren: "das ist eben so bei Leasing" etc.) stand der Wagen dann eben 6 Monate abgemeldet rum und wurde älter :evil: und älter.... :D .

Normalerweise sollten aber die Händler die das Fahrzeug geliefert haben da auch eine Lösung finden, ein guter Händler macht so was (der bekommt ja den Wagen i.d.R. wieder auf den Hof gestellt von der Leasinggesellschaft als Gebrauchten), auch im eigenen Interesse. Bekommen tut er ihn ja sowieso irgendwann.

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)