Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • 2,0 oder 1,8 welche soll ich nehmen?

    Hallo Joesan,

    fahre den 2,0 Liter-CC in der 2x4-Ausführung und kann nach über 10.000 Kilometern nur bestätigen, dass es hinsichtlich der Motorisierung eine gute Entscheidung :thumbup: war. Der durchschnittlich erreichte Kraftstoffverbrauch spricht für sich. Die Fahrleistungen können sich m.E. sehen lassen, denn wir fahren ja keinen Sportwagen sondern einen Hybrid (obwohl dass einige Tester noch nicht verinnerlicht haben). Den AWD-i gab es in meiner Tageszulassung leider nicht, habe ihn aber auch bislang nicht vermisst. Meine persönliche Empfehlung wäre dann der 2,0 Liter in der 4x4 Version.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Bezüglich der Toyota Relax-Garantie, wenn ich z.B. meinen Corolla Cross in Süddeutschland kaufe und in Norddeutschland wohne, wie funktioniert dann folgendes:


    1. Muss ich für die ersten 3 Inspektionen nach Süddeutschland fahren?

    2. Soll ich für die jährlichen Inspektionen immer nach Süddeutschland fahren?

  • Bezüglich der Toyota Relax-Garantie, wenn ich z.B. meinen Corolla Cross in Süddeutschland kaufe und in Norddeutschland wohne, wie funktioniert dann folgendes:


    1. Muss ich für die ersten 3 Inspektionen nach Süddeutschland fahren?

    2. Soll ich für die jährlichen Inspektionen immer nach Süddeutschland fahren?

    Nein, die Relax Garantie giltet Europaweit. Hauptsache es ist eine originale Toyota Werkstatt.

  • Nach einer Probefahrt habe ich mich für den 2.0 entschieden. Da ich diese Bestellung aus der Ferne aufgeben werde, welche Dinge muss ich beachten, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe? Was ist, wenn ich das Auto abhole und es ein paar kleinere Probleme hat? Wie kann und sollte ich mit solchen Situationen umgehen? Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!

  • Nach einer Probefahrt habe ich mich für den 2.0 entschieden. Da ich diese Bestellung aus der Ferne aufgeben werde, welche Dinge muss ich beachten, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe? Was ist, wenn ich das Auto abhole und es ein paar kleinere Probleme hat? Wie kann und sollte ich mit solchen Situationen umgehen? Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!

    Hallo Joesan,

    für den Fall, dass du dein Auto über einen Online-Händler bestellen willst, habe ich dir einige Links beigefügt ADAC Kauf im Online-Handel, Online-Autokauf, Autokauf im Internet auf denen du hilfreiche Informationen findest. Eine Checkliste des ADAC füge ich dir ebenfalls bei checkliste-autokauf-internet_fh5mx2.pdf. Falls mit dem Autokauf aus der Ferne das Ausland gemeint ist findest du hier entsprechende Informationen: Auto im Ausland kaufen, Autokauf im Ausland. Falls du in einem Automobilclub bist erhältst du sicherlich fachliche Unterstützung. Viel Erfolg.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Ich freue mich dass ich mein CC 2.0 bestellt habe und es in etwa einer Woche geliefert werden sollte. Ich freue mich schon darauf.

    Hallo Joesan,

    dann wünsche ich dir schon jetzt allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem neuen CC :thumbup: .

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Ich freue mich dass ich mein CC 2.0 bestellt habe und es in etwa einer Woche geliefert werden sollte. Ich freue mich schon darauf.

    von mir auch allseits gute Fahrt im neuen TCC….😎

  • Ich habe eine Frage zu dieser Zeile, die ich in meinem Vertrag gefunden habe:


    "Mit der verbindlichen Bestellung beim Autohaus wird die gesetzliche Aktualisierungspflicht des

    Verkäufers für die digitalen Elemente des Fahrzeugs (die für die Funktion des Fahrzeugs

    erforderlich sind) sowie digitale Produkte (digitale Inhalte und Dienstleistungen) gesetzlich zulässig

    abweichend ausgeschlossen. Der Verkäufer wird daher keine Aktualisierungen für die digitalen

    Elemente und digitalen Produkte des Fahrzeugs nach Vertragsschluss zur Verfügung stellen."


    Ist das normal, wenn man einen Vertrag für eine Tageszulassung unterschreibt? Sollte ich mir darüber Sorgen machen? Ist mit dem digitalen Produkt die Navigation gemeint oder das gesamte Softwaresystem, das im Auto läuft? Brauche ich außer dem Navi noch regelmäßige Updates?