Seltsam finde ich allerdings schon, dass der CC und CHR am CVT das „B“ bekommen, der 2023 Corolla aber nicht und die Lounge-Ausstattung variiert auch recht bemerkbar zwischen CC und Corolla HB/TS.
der 1,8er Corolla TS/HB, egal ob 2019er oder 2023er haben die Schaltkulisse vom Corolla Cross, also das B. Nur die 2,0 Hybride haben seit 2019 Schaltwippen am Lenkrad und damit kein B.
Daher dachte ich ja, der 2,0 Corolla Cross hat sie auch. Zumal die Beschleunigungswerte sehr nah am Corolla TS/HB sind. Ja die Hybride sind keine Rennmaschienen. aber 7,5s beim TS und 7,7s? beim Cross, das kann sich sehen lassen. Selbst die 2,5 aus dem eigenen Hause sind da nicht schneller (IS, Camry).
Was den CHR angeht: der alte 2,0 hatte zwar keine Schaltwippen. Dafür fehlte aber die Fahrstufe B, er hatte da die S+/- Gasse.