uwepappa keine Ahnung, wo und wann du die Kopien gemacht hast bzw. aus welcher Version (Datum) die herkommen. Wenn es dein Vertragsbestandteil beim Kaufabschluss war, dann ist das deine Basis.
Allerdings stimmen lt. den Screenshots ja nicht ein mal die CO2 Werte, auch nicht die angegebene Bandbreite. Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Steuerbescheid, erstellt für Erstzulassung Okt. 2023
Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung
-
-
ich fürchte, ihr kommt mit "euch ärgern über zu kleinen Tank" nicht wirklich weiter. Ich glaube kaum, dass irgendjemand seinen Tank schon wirklich belegbar komplett ausgelitert hat, dafür müsstet ihr ihn ja erst komplett entleeren, und wer macht das schon.
Einzig bei einem Neuwagen-Kauf (= Bestellung) habt ihr die Möglichkeit die angebotene technische Ausstattung zu beurteilen, das muss noch nicht mal explizit im Kaufvertrag stehen. Das Angebot bezieht sich dann üblicherweise auf den Verkaufsprospekt, bei manchen Bestellungen wird auf eine Ausstattungsliste beigefügt, bei vielen allerdings nicht mal das.Inhalte des Handbuchs sind da garantiert nicht Vertragsbestandteil, das Handbuch kauft man ja mit und kennt es vorher logischerweise nicht.
Wenn es jetzt eine Tageszulassung war, dann ist das ein Gebrauchtwagen. Die Prospekt-Haftung fliegt dann gleich wieder raus , praktisch bleibt "gekauft wie gesehen". Stehen Ausstattungs-Merkmale im Kaufvertrag dann gilt das, stehen die nicht drin war es das.Wenn also jemand meint, sein Tank wäre "zu klein" und entspricht nicht dem Kaufvertrag, dann kann er, nachdem er bewiesen hat, dass nicht genug reingeht
- nachbessern lassen (das wird wohl nix, denke ich ...)
- den Kaufvertrag rückabwickeln lassen (= Auto zurück, gegen km-Entschädigung für den Verkäufer)
- Verhandeln mit dem Verkäufer über eine Minderung des Kaufpreises
Das Letzte dürfte die einzig praktikable Lösung sein, da kann aber nur der Händler (Verkäufer) Ansprechpartner sein. Der darf sich dann den ihn entstehenden Schaden von Toyota holen, wenn er denn was von denen bekommt.Das ist alles soweit schlüssig. Da mein FTH aber in der Hinsicht nicht kooperativ war und ich außer Achselzucken keine Reaktion bekommen habe, habe ich das meinem Anwalt übergeben. Der soll das mit der Minderung klären. Die beiden anderen Optionen stehen für mich nicht zur Debatte. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.
-
So, nu isser seit Freitag da!!
Dämmmatte hat er und Einstiegsleisten vorne, Fusssensor für Heckklappe hat er nicht.
Wobei die Matte recht überschaubar ist.
MfG
Heiko
-
Glückwunsch, sieht toll aus. Und jetzt viel Spaß beim Fahren.
-
Herzlichen Glückwunsch Heiko zu deinem neuen CC und allzeit gute Fahrt. Ich staune, dass du eine Motorhaubendämmung in deinem 2,0 er bekommen hast, wo es die doch eigentlich lt. Toyota nur im 1.8 er verbaut wird. Deshalb doppelten Glückwunsch .
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen
Dämmplatte hin Dämmplatte her, meine hat regelmässig der Marder geholt und es sich unter dem Dach des Nachbarn damit gemütlich gemacht
Seitdem gibt es Strom auf die Pfoten
-
Herzlichen Glückwunsch Heiko. Du Glücklicher hast es geschafft, dass Warten hat ein Ende. Allzeit gute Fahrt und Freude mit dem CC.
-
Mein 2.0 CC-Team Deutschland hatte keine Haubendämmung (jetzt Nachgerüstet)
du hast also die fehlende Dämmmatte nachgerüstet, bemerkt man das am Motorgeräusch drinnen oder wirkt sich das nur auf die Außengeräusche aus ?
oder evtl. gar nicht ???? .....
so wirklich viel stört mich nicht am Fahrgeräusch bei meinem, aber leiser geht ja immer .... -
Allzeit gute Fahrt Heiko. Da hast du dir eine schöne Farbe ausgesucht.
-
Herzlichen Glückwunsch Heiko,
schönes Auto in einer schönen Farbe. Gefällt mir echt gut.
Allzeit gute Fahrt
Gruß Ingo