Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allseits gute fahrt 😎

  • Und der Text Corolla Cross in der Stoßstange ist auch neu.

    Auf meinem, ist die Stoßstange ohne Grate und glatt. 8)

    Hallo Limbo,

    was du meinst ist der optional bestellbare Original-Toyota-Ladekantenschutz (Toyota-Bestellnummer PT73816227-APPL145) aus schwarzen Kunststoff, welcher auf den hinteren Stossfänger aufgeklebt wird. Hier mehr dazu: Ladekantenschutz Corolla Cross

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • ... was du meinst ist der optional bestellbare Original-Toyota-Ladekantenschutz (Toyota-Bestellnummer PT73816227-APPL145) aus schwarzen Kunststoff, welcher auf den hinteren Stossfänger aufgeklebt wird...

    Nein hier irrst Du dich wohl etwas. Es ist kein „Original-Toyota-Ladekantenschutz“, sondern wirklich die Stoßstange des Fahrzeug. Denn es ist hier weder was aufgeklebt, und bestellt habe ich auch keinen Ladekantenschutz.

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • Interessant! Bei mir steht links nur Corolla....Cross fehlt! :/ :D

    … und das ist grundsätzlich auch so bei den Europäischen CC. Der Cross- Schriftzug wurde auf meinen Wunsch hin angebracht.

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • Nein hier irrst Du dich wohl etwas. Es ist kein „Original-Toyota-Ladekantenschutz“, sondern wirklich die Stoßstange des Fahrzeug. Denn es ist hier weder was aufgeklebt, und bestellt habe ich auch keinen Ladekantenschutz.

    Moin puzip,

    für mich sieht das aus der Ferne tatsächlich wie der optionale Ladekantenschutz lt. Zubebehörkatalog aus. Ist aber auch egal, ob Zubehör oder in Stoßstange integriert, auf jeden Fall ca. 85.- EUR gespart.

    CC_Ladekantenschutz PT73816227_APPL1451.jpg

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • … und das ist grundsätzlich auch so bei den Europäischen CC. Der Cross- Schriftzug wurde auf meinen Wunsch hin angebracht.

    Moin puzip,

    ich gehe davon aus, dass bislang fast alle hier im Forum die europäische Ausführung des CC mit teils länderspezifischen Ausstattungsvarianten fahren und die Fahrzeuge ausschließlich in Japan hergestellt wurden. Deshalb finde ich es interessant, wenn die neuen europäischen CC so ausgestattet sind, denn die bei meinem Händler auf dem Hof stehenden nagelneuen CC haben alle noch keinen modifizierten Stoßfänger. Außerdem finde ich es toll, dass dein FTH auf deinen Wunsch hin, den "CROSS"-Schriftzug angebracht hat. Ich wollte auch dieses Badge anbringen, um den CC etwas poplärer darzustellen, habe aber bislang nur us-amerikanische und japanische Toyota-Bestellnummern gefunden. Vielleicht kannst du über deinen Händler eine für Europa gültige Toyota-Bestellnummer erfahren und hier veröffentlichen. Vielen Dank.

    Übrigens: Wer schwarze Schriftzüge für das CC-Heck sucht, findet sie mit dem den Toyota-Bestellnummern hier: Corolla Cross Heck-Embleme in schwarz


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • ... für mich sieht das aus der Ferne tatsächlich wie der optionale Ladekantenschutz lt. Zubebehörkatalog aus. Ist aber auch egal, ob Zubehör oder in Stoßstange integriert, auf jeden Fall ca. 85.- EUR gespart.

    Also ich kann dazu - wie auch schon oben geschrieben - nur sagen, dass die Stoßstange „wie aus einem Guss“ wirkt und ich da nichts feststellen kann, dass da irgendetwas „aufgeklebt“ wäre. Da mein Autoverkäufer nur wenige hundert Meter von mir entfernt wohnt, und ich ihn sicher einmal in der Woche sehe, werde ich ihn bei Gelegenheit dahingehend befragen.

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • ... Außerdem finde ich es toll, dass dein FTH auf deinen Wunsch hin, den "CROSS"-Schriftzug angebracht hat. Ich wollte auch dieses Badge anbringen, um den CC etwas poplärer darzustellen, habe aber bislang nur us-amerikanische und japanische Toyota-Bestellnummern gefunden. Vielleicht kannst du über deinen Händler eine für Europa gültige Toyota-Bestellnummer erfahren und hier veröffentlichen....

    Hier habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Den Cross- Schriftzug habe ich über einen Freund in den USA besorgt. Dieser hat den Schriftzug bei Toyota of Hollywood (LA) bestellt und in mir dann (incl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer) um rund 35,- € geschickt. Ich habe diesen meinen FTH übergeben, der ihn dann am Fahrzeug angebracht hat. Die Toyota-Teilenummer habe ich aber leider nicht mehr.

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • Ich finde der Ladekantenschutz ist beim Cross eher unnötig.

    Wie breit ist sie Stoßstange? 2cm und dann abgeschrägt? Schwer zu treffen.

    Beim HB sind das mindestens 8-10cm in der waagerechten. Da trifft man schon eher mal daneben. Der FTH hat uns für €55,- die durchsichtige Folie aufgeklebt.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i