Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Hier habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Den Cross- Schriftzug habe ich über einen Freund in den USA besorgt. Dieser hat den Schriftzug bei Toyota of Hollywood (LA) bestellt und in mir dann (incl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer) um rund 35,- € geschickt. Ich habe diesen meinen FTH übergeben, der ihn dann am Fahrzeug angebracht hat. Die Toyota-Teilenummer habe ich aber leider nicht mehr.

    Hallo puzip,

    die Bestellnummer für das sog. Toyota OEM Corolla Back Door Name Plate "CROSS" in silber lautet 75445-0A020. Das Teil kostet ca. 25 $ plus Versand und Zoll. Leider über den Toyota-Online-Teilekatalog in Europa nicht bestellbar und viele der US-Händler liefern nicht ausserhalb der USA.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo zusammen,

    inzwischen gibt es bei den großen Online-Händler Dual USB Ladegerät Buchsen mit USB-C und Schnellladefunktionen, die gegen die originalen Buchsen in der Center-Konsole ausgetauscht werden können (beispiel siehe hier: USB- und Schnelllade-Buchse Corolla Cross. Entsprechende angepasste Buchsen können auch im Konsolenfach der Mittelkonsole neben der Steckdose eingebaut werden können (dazu muss der Blindstutzen rechts neben der Steckdose entfernt werden). Obwohl die Buchsen speziell auf Toyota und auf den CC abgestimmt sind und die bestehende elektrische Versorgung übernommen wird, ist der Einbau mit etwas Aufwand verbunden, denn es muss die komplette Schaltkulisse zwischen Mittel- und Centerkonsole demontiert werden, damit man an die Stromverbindungen herankommt. Ist zwar alles nur geclipst, aber eben empfindliches Material. Am besten vorher folgedes Video anschauen: Einbau USB-Buchse in Mittelkonsole. Viel Spaß beim Basteln ;) .


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

    Einmal editiert, zuletzt von DIVA ()

  • Joesan


    Genau, fahre ihn selbst, dann wirst du mehr wissen.

    Ich selbst habe den 2.0 probegefahren und den 1.8 gekauft und kann absolut nicht sagen, dass ich etwas vermisse. Er ist mehr als schnell und leistungsstark genug. Immerhin sind 140 PS auch keine Untermotorisierung. ;)

    Einen Teil der Preisdifferenz habe ich in Extras gesteckt, um den CC noch kompletter zu machen.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • 2,0 oder 1,8 welche soll ich nehmen?

    Die nächste Frage wäre dann 4x4 oder 2x4


    Dies habe ich für mich dann so wie Limbo beantwortet und mich für den 2x4 entschieden:

    Einen Teil der Preisdifferenz habe ich in Extras gesteckt, um den CC noch kompletter zu machen.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024