Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

• Hallo Mario,

wenn die momentane Lieferzeit für den "alten CC" bis zu 8 Monaten betragen soll, möchte ich nicht wissen, wann der erste Facelift für den Endverbraucher in Zeebrügge entladen wird.

Versuch doch alternativ ein Vorführfahrzeug zu bekommen, die z.T. mit sehr geringer Laufleistung und mit attraktiven Preisvorteilen angeboten werden. Allerdings muss man dann den CC nehmen, der beim Händler auf dem Hof steht. Die Angebote können auch regional sehr differenzieren, sodass sich oft eine überregionale Suche lohnt. Ein Vorführfahrzeug wäre m.E. bzgl. Preis/Leistung einem Gebrauchtfahrzeug vorzuziehen. Habe selbst meinem FTH seinen einzigen Vorführer-CC abgeschwatzt, den er dann auch schweren Herzens abgegeben hat. Heute hätte ich die Auswahl zwischen drei unterschiedlich lackierten CC, die auf seinem Hof stehen (außer den noch vorhandenen Taxis).

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Einmal editiert, zuletzt von DIVA () aus folgendem Grund: Ergänzt

• Danke Dir, ich will mich nächste Woche beim Händler informieren was Stand der Dinge ist. Was ich will weiß ich ja, ich habe mir das Fahrzeug ( aktuelle ) im Sommer schon angesehen und Infos eingeholt. Er hat mir auch schon Angebote gegeben auch was Tageszulassung angeht was auch sehr gut Klingt :) Es eilt ja nicht so sehr das ich das Auto jetzt und sofort brauche, da fahre ich meinen Alten eben etwas länger.

Wie gesagt, ich hole mir Informationen ein, auch was Facelift angeht. Gibt es da eigentlich schon Bilder bzw. Infos wie das Facelift für Deutschland / Europa aussieht ? Im Netz sind ja einige Bilder bzw. Filme schon zu sehen.

• Danke Dir,

wie gesagt ich werde nächste Woche mich mal genauer beim Händler unterhalten. Ich werde auch mal bei einen anderen Händler meine Meinung mir machen über all diese Themen wie auch genauer über das Auto. Wenn man sich die Bilder vom Facelift anschaut, wird sich das Auto gewaltig verändern was die Front betrifft. Was dann genau kommen wird muss man abwarten einfach, und sich überraschen lassen. Wie verhält sich das eigentlich wenn man eine verbindliche Bestellung vornimmt, und in der Zeit ein Facelift eintritt ? Was wird mit dem Preis wenn eine Preiserhöhung eintritt ? Alles Fragen die ja da sind in einer solchen Situation.

Gruß Mario :)

• Hallo DIVA,

gestern war ich bei 2 Händlern zweck´s CC, unterm Strich kann ich sagen was Neubestellung angeht, ist man am besten dran wenn man sich Zeit nimmt und sich einen Lagerwagen nimmt. Das heißt, wenn man weiß was man will, Vorstellung mit dem Händler besprechen und er sucht im Lagerbestand bei Toyota in Deutschland, was sich ergibt. Das kann schnell gehen oder man wartet eben. Somit bekommt man sein Auto schnell, wenn alles besprochen und dann reagiert. Was Facelift angeht wissen die Händler selber noch gar nichts trotz Facelift in Asien.

Ein Händler bekommt wenn ein Facelift ansteht, dann werden alle Bestellungen abgearbeitet, die Produktionsumstellung erfolgt, und anschließend steht das neue Auto da. Dies kann ein Zyklus von einem halben Jahr dauern, wenn Lagerwagen noch vorrätig vorhanden sind werden dies dann angeboten. Da kann man auch mit Rabatten rechnen wenn man ein solches Fahrzeug erwirbt. Ob ein Facelift kommt oder nicht weiß keiner so genau, abwarten halt.

• Guten Morgen,

Danke für Deine Info, Frohe Weihnachten :) Das ist ja Irre eine solche Lieferzeit für ein Auto. Da überlegt man sich auch einen jungen gebrauchten zu kaufen, wenn der passende zur Vorfügung steht. Wie verhält es sich denn da, wenn ein Facelift ansteht ( Preiserhöhung ) bzw. Ausstattung wenn man das ältere Fahrzeug bestellt ? Hast du da Erfahrung damit oder besprochen mit dem Händler ?

Hallo Mario,

zu dem Thema "Neuwagenkaufvertrag" findest Du hier ADAC Neuwagenkauf entsprechende Informationen. Auf der Website des ADAC kannst Du eine entsprechende Broschüre herunterladen. Hier findest Du noch ein interessantes YouTube-Video Bekomme ich das bestellte Auto oder das Facelift? welches Deine Frage beantwortet, ob Du das bestellte Auto oder das Facelift bei der Auslieferung bekommst. Viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch in das neue 2025. Bis bald.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Facelift muss nicht unbedingt eine Verbesserung sein. Manchmal ist es auch weniger Ausstattung, etwas teurer und hübsch verpackt in neuer Karrosserie. ;)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Facelift muss nicht unbedingt eine Verbesserung sein. Manchmal ist es auch weniger Ausstattung, etwas teurer und hübsch verpackt in neuer Karrosserie. ;)

hey, das macht Toyota nur beim Corolla TS/HB :D

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Ob ein Facelift kommt dieses Jahr oder nicht nach Deutschland weiß noch garkeiner. Toyota Deutschland gibt keine Information Preis, und die Händler wissen nichts, solange keine Info kommt. Was die Autofachzeitschriften schreiben ist spekulativ !