Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Unglaublich! Aussage meines Händlers vor ein paar Monaten, der CC wird in Japan hergestellt

    Also nochmal: Ich weiß nicht explizit, wo der Cross gebaut wird! 🫤 Ich würde aber auf Türkei tippen. 🤔🤷‍♂️

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Update: https://www.motorprofis.at/toy…ird%20in%20Japan%20gebaut.


    Hier steht, dass der Cross Hybrid in Japan gebaut wird. Also alles gut.

    Mit dem 4,46 Meter langen und raumorientierten Corolla Cross hat der größte Autohersteller der Welt nun auch ein ganz klassisches Kompakt-SUV im Portfolio. Das Auto baut auf die bewährte GA-C-Plattform auf und wird in Japan gebaut.


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • und was genau steht auf dem Schild in euren Toyota CC? Ich vermute - da steht mehr Wahrheit, als von einem Redakteur. Jedes Auto hat ein Schild mit Nummer. Da steht auch normalerweise auch der Staat, wo dieses Auto hergestellt wurde. Oder ...

  • Da werde ich morgen mal schauen! Laut Toyota gibt es in Belgien kein Werk…🤔🤷‍♂️

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Vielleicht wurde auch das Schild selbst in Belgien hergestellt?

    (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen…) 🤭

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Ja. Ich habe dazu jetzt abschließend mal bei Toyota nachgefragt:


    Guten Morgen :) Der Corolla Cross wird für den deutschen Markt in Japan gebaut. Du kannst das auch an der FIN (Fahrgestellnummer) des Fahrzeugs sehen. Fängt sie mit "J" an, kommt das Fahrzeug aus einem Werk in Japan, fängt sie mit "N" an, kommt es aus einem Werk in der Türkei.


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"