Einfach Ganzjahresreifen probieren
Ich hatte, damals vor der Bestellung, die Probefahrt einmal mit Ganzjahresreifen und dann mit Winterreifen gemacht.
Meine Entscheidung viel dann schnell auf "getrennte" Reifen.
Einfach Ganzjahresreifen probieren
Ich hatte, damals vor der Bestellung, die Probefahrt einmal mit Ganzjahresreifen und dann mit Winterreifen gemacht.
aber morgen geht es schon wieder weiter....:
Toyota will am Mittwoch Produktion in Japan-Werken wieder aufnehmen
Befürchte wir müssen alle länger warten!
Darf ich fragen warum?
Ich bin auch schon auf Ganzjahresreifen unterwegs gewesen. Ist schon ein paar Jahre her….🤔. Ich erinnere mich, dass ich mich speziell im Winter nicht so richtig sicher gefühlt habe.🤷♂️ Ist sicher subjektiv. Aber z.B. mit meinem Dodge hätte ich es nicht versucht, mit Ganzjahresreifen zu fahren, bei 410 NM auf der Hinterachse! Da hatten die Winterreifen schon ihre liebe Not, ihn im Zaum zu halten, wenn man z.B. beim Anfahren in eine Kurve/ Kreuzung etwas zu „unsensibel“ Gas gegeben hat. Genauso beim Bremsen! 1900 Kilogramm wollen gestoppt werden!! Der Cross hat zwar nicht das Drehmoment wie der Dodge, aber geht viel brachialer voran, wenn man z.B. überholt. Aber das Hauptargument ist wohl eher der Bremsweg. Da zählen manchmal Zentimeter! ( Und wer von uns kennt das nicht?😉🤞) Da nehme ich diesen halben Tag zum wechseln der Bereifung gern in Kauf.
Gruß
NitroCross
Melde Vollzug!
Gestern bei meinem Händler des Vertrauens, den Corolla Cross empfangen! Bestellt Anfang Dez. 2022, eigentlich wäre er schon Mitte August empfangstbereit, aber war "leider" auswärts...Bilder kommen
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Na dann, allzeit Gute Fahrt und immer schön die Stoßstangen sauber halten!
Ich schließe mich an. Gute Fahrt und viel Spaß!
Allzeit gute Fahrt!