Netter Bericht bei n-tv

  • denn der BZ ist ne ganze Ecke größer als der CC.

    War mir beim ersten Lesen des Artikels auch durch den Kopf gegangen.

    Hatte beim FTH mal spaßeshalber in einem BZ4X Platz genommen.

    Ist auch ein sehr schönes Fahrzeug. Aber für rein " Elektro " fehlt mir noch irgendwie die richtige Einstellung.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Aber für rein " Elektro " fehlt mir noch irgendwie die richtige Einstellung.

    Damit könnte ich mich anfreunden. Ich fahre auch gerne mit dem BZ, allerdings gibt es einen Punkt, den vermutlich alle E-Autos haben. Bedingt durch den Akku ist der Fußboden so hoch, was eine bissl seltsam anfühlende Sitzposition nach sich zieht. Nicht unbequem oder störend, nur bissl komisch. Ich könnte mich mit dem Thema durchaus anfreunden, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt wären, eigentlich nur eine: günstiger Ladestrom. So lange ich als Mieter auf öffentliche Ladesäulen angewiesen bin, bin ich raus.

  • Jo........ und dann die schiere Anzahl der Lademöglichkeiten........

    In China kostet die KW/H 5 Cent und vermutlich erzählen die nicht nur von geplanter LadeInfrastruktur.

    Ich bin auch Laternenparker in einem großen Wohngebiet und lächle über 3 Ladesäulen für gefühlt 2000 Autos in Zusammenarbeit mit der eingeschränkten Ladezeit ........ Es ist noch lange nicht dort wo die E-Mobilität in Deutschland mal hin will und selbst bei einer Reise nach Norwegen habe ich mehrere CC fahren sehen.