Elektrische Heckklappe

  • Nochmals vielen Dank Dampffan, für die Infos und Hinweis bezüglich des Fußsensor. War letzte Woche bei meinem Händler und habe Ihn daraufhin angesprochen.

    Heute kam die Zusage von Toyota :) für die Nachrüstung. Die Teile werden nun bestellt und dann wird ein Termin gemacht für den Einbau. Ich freue mich.

    Großen Dank geht natürlich nur an dich Dampffan ohne dich wäre, ich nie auf die Idee gekommen da mal nach zu Hacken.

    Hallo dampffan, hallo coupe2k1,


    ich habe soeben den Fusssensor nachrüsten lassen. Ich dachte, mein FTH würde die finalzielle Abwicklung für mich erledigen - weit gefehlt.


    Mein FTH sagt, ich müsste die REchnung einreichen. Könnt Ihr mir sagen, wie Ihr das gemacht habt?


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Dein Händler hat es nicht so mit dem Servicegedanken?

  • Guten Morgen!

    Der war vollkommen überfordert! ;)

    Bei mir lief das alles über den FTH! Papa hat keinen Pfennig dazu bezahlt! :D


    In der Mail an ihn stand:

    "Die Kosten für die jeweiligen Nachrüstungen können Sie uns zu Garantiekonditionen in Rechnung stellen. Die Rechnung können Sie einfach übersenden, indem Sie auf diese Nachricht antworten."

    Ich weiß nicht mal, ob das schon erledigt ist!


    LG aus dem SK

    dampffan

  • Das ist Service :thumbup:

  • Kannst du uns auch sagen, was das Ganze letztendlich gekostet hat?

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Der Einbau hat 543,94 € gekostet - ich hoffe, ich bekomme diese von Toyota wieder.

    Der Sensor funktioniert perfekt - nur schließen tut er nicht .


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich wegen andauernder Regungslosigkeit und fehlendem Servicegedanken von meinem ersten FTH getrennt hatte, bin ich zu einem anderen FTH gegangen.

    Der "Neue" hat sowohl die Versiegelung als auch den Fußsensor bearbeitet.


    Der neue FTH hat mir ja (wie gesagt) die 543,94 € in Rechnung gestellt und mich gebeten, mich selbst mit Toyota in Verbindung zu setzen. Er wusste tatsächlich nicht, wie er den "Fall" handhaben sollte.


    UPDATE:


    Vorhin hat mich mein FTH angerufen und mir mitgeteilt, dass er sich nun um den Fall kümmern wird und mir das Geld zurücküberweisen wird!

    Deutschland hat doch noch Service-Oasen!


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Ich freue mich sehr für Dich!

    Etwas Licht am Ende des Tunnels und es scheint doch noch nicht alles verloren in Deutschland ;)

  • Morgen KeyCie,

    Schön das es doch noch geklappt. Also ich musste nix einreichen der Händler hatte bei mir alles übernommen und erledigt.

    Bei wem hast du es machen lassen TCB oder Keller?

    Bestellt: 20.12.2022 -> Liefertermin Mai/Juni -> Verschoben auf 19.09.2023 (beim Händler) -> 29.08.2023 (beim Händler angekommen) :)