• Ich komme vom Cabrio und wollte wenigstens etwas "Freiheit" mit im neuen Auto haben - hab es nicht bereut.

Es ist einfach etwas heller im Auto. Ich habe das Panoramadach immer offen.

Beste Grüße aus Breckerfeld,

KeyCie

KeyCie

(2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

• Ich komme vom Cabrio und wollte wenigstens etwas "Freiheit" mit im neuen Auto haben - hab es nicht bereut.

Es ist einfach etwas heller im Auto. Ich habe das Panoramadach immer offen.

KeyCie

….mit offen, meist du ohne Sonnenschutz… 😎

• Hallo zusammen,

da hab ich doch eine Frage die mir letztens so in den Sinn kam. Ist das Glasdach eigentlich über die Teilkasko mit abgesichert, so bei Steinschlag oder Ähnliches?

Oder muss man das Panoramadach extra Versichern? Hat da schon jemand Erfahrung?

Und bitte ich meine damit nicht den Fall, dass ich das Auto auf den Panoramadach parke 🙃🤓😁

• Interessante Frage.

Müsste ich tatsächlich mal den FTH fragen. Bin über den bei Toyota versichert.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Es heißt Glasbruch in der Teilkasko und ist nicht auf Bauteile beschränkt.

Genauso könntest du auch fragen, ob die Scheinwerfer und Rückleuchten inkludiert sind, denn die sind heutzutage überwiegend aus Plastik 😳

• Hallo zusammen,

ich glaube, dass hier Glasbruch und Kasko-Versicherung sehr gut erklärt ist, wie, wann und was durch die Kfz-Versicherung übernommen wird. Auf jeden Fall lohnt sich ein Blick in die Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung von Pkw (AKB) eures jeweiligen Kfz-Versicherers, und zwar in die AKB-Fassung, die bei Vertragsschluss aktuell war. Die AKB sollten bzw. müssen bei Vertragsabschluss vom Versicherer mit ausgehändigt werden.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022