Geräusche beim Bremsen

• Hallo Stefan,

hallo Juergen,

vielen Dank für Eure Informationen, die meine Vermutungen bzgl. der Bremsen bestätigen. Auch meine Werkstatt hatte diesen Verdacht geäußert, denn bislang hatte sie noch kein anderer CC mit diesem Problem, obwohl mein FTH viele CC-Taxis verkauft hat. Denn gerade diese Fahrzeuge erreichen in relativ kurzer Zeit hohe Kilometerlaufzeiten und die Wahrscheinlichkeit dieses Problems schnell gegeben. Infolgedessen wird die Werkstatt beim anstehenden Räderwechsel die Bremsanlage meines CC genauer inspizieren. Die zweimalige Prüfung auf dem Bremsenprüfstand ergab jedes Mal die volle Bremsleistung, sodass es keine sicherheitsrelevanten Bedenken gibt und man bis zum Räderwechsel warten kann. Dieses Phänomen hatte ich, trotz hoher Laufleistungen, bislang bei keinem meiner vielen Toyota-Modelle, somit scheint es wohl eine typspezifische Erscheinung zu sein. Umso wichtiger ist es, dass wir uns hierzu weiter austauschen. Wenn ich Näheres von meiner Werkstatt erfahre, werde ich hier im Forum berichten.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022