Geräusche beim Bremsen

• Ich war auch mal wegen einer solchen "undefinierbaren" Geräuschkulisse in der Werkstatt .........

Es trat hauptsächlich in Kurven auf. Natürlich sporadisch ...........

30 Minuten zum AH, 30 Minuten mit einem Mitarbeiter im Kreis gefahren <X und 30 Minuten nach Hause.

Auf der Bühne war "natürlich" auch nichts ersichtlich und die Jungs bei Toyota wussten nichts darüber.

Erkenntnis? Es war der berühmte Vorführer. Es kommt ganz selten vor, aber solange es nicht dauerhaft auftritt fahre ich mit mehr ins AH deswegen.

• Hallo zusammen,

also bei mir ist das Geräusch aktuell weg.

Bin neulich in einer Rechtskurve über eine großgepflasterte Regenrinne (an der Einfahrt in die Seitenstraße) drübergefahren, danach hat es mal so richtig laut gequietscht, seitdem hab ich nix mehr gehört.

• Moin Jürgen,

nein, die Schleifgeräusche sind nicht permanent zu hören. Glücklicherweise tritt das metallische Geräusch nur sporadisch auf, insbesondere nach Kurvenfahrten mit links eingeschlagenen Vorderrädern, nach Bremsbetätigung und auch bei Geradeausfahrt. Manchmal legt sich das Schleifgeräusch nach kurzer Weiterfahrt oder nach erneutem Abbremsen oder Lenkradeinschlag, aber durchaus ist das Schleifen auch bei längerer Fahrt zu hören. Wenn ich im Kurvenbereich parallel neben der Straßenbahn fahre, haben der CC und die Tram die gleiche Geräuschkulisse. Bislang wurde zwar keine Ursache gefunden, aber es nervt und beunruhigt.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Ich denke die Jungs bei Toyota wissen eigentlich Bescheid aber lassen die Kunden abblitzen.

Das ist mittlerweile bei vielen, diesbezüglichen Dingen, der Fall.

Solange es nicht in der Werkstatt auftritt und 100% belegbar ist...............

Händler müssen ja auch nur den Mist der Werke ausbaden und sich die Kosten zurück holen.........

Also dumm tun und aussitzen.

• Habe auf Wunsch meines FTH die Schleifgeräusche während der Fahrt mehrmals per Smartphone dokumentiert, denn bei den Probefahrten waren keine Geräusche wahrzunehmen. Mein FTH ist wirklich bemüht, die Ursachen dieses Phänomen zu finden und zu beseitigen.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022