• Ich habe die FitCamx 4k vorne eingebaut.

    Einbau und Integration sehr gut.

    Die Qualität finde ich schlecht. Ein schlechtes Bild auf 4k bleibt einfach schlecht.

    Meine Meinung

  • Hallo Genesis,

    das hört sich nicht gut an. Bisher waren alle Rezensionen bzgl. der Bildqualität gut. Ich bin mal gespannt, wie es bei meiner ist.

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • KeyCie nur zum richtigen Verständnis, die Garmin Lösung greift den Strom für 2 USB-Anschlüsse am ODB und nicht via Y-Kabel an einem System des Toyota versorgt. Es liegt im Lieferumfang auch ein Doppel-USB-Stecker für die Steckdose unter der Armlehne bei und das Kabel ist dünn zum verstecken und lang genug. Garmin kann vorne, hinten und im duo vorn und hinten installiert werden. Meine Mini 2 ist nur das kleinste Modell und macht mit nur 2K klare Aufnahme im Hellen und Dunkeln.

  • Für 1x vorne €120-190 denke ich und für vorn und hinten wirst du bei einem Bundle so zwischen €350-400 ausgeben müssen.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich habe die FitCamx 4k vorne eingebaut.

    Einbau und Integration sehr gut.

    Die Qualität finde ich schlecht. Ein schlechtes Bild auf 4k bleibt einfach schlecht.

    Meine Meinung

    Kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen.

    Meine Bilder, gerade die vom Winter sind dutlich besser als das was ich zu dem Zeitpunkt im Auto gesehen habe. Einzig die Spiegelungen, aber dafür gibts jetzt auch einen CPL Filter.

    Sicher mag es noch Kameras geben die ein etwas besseres Bild geben, aber für mich kam eben das Thema Intergration an erster Stelle. Kein Kabel und es sollte sich einpassen.

    Ich weiße jedesmal die Werkstatt darauf hin, das die Speicherkarte draußen ist. Denn sie fällt selbst der Werstatt nicht auf.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • KeyCie nur zum richtigen Verständnis, die Garmin Lösung greift den Strom für 2 USB-Anschlüsse am ODB und nicht via Y-Kabel an einem System des Toyota versorgt. Es liegt im Lieferumfang auch ein Doppel-USB-Stecker für die Steckdose unter der Armlehne bei und das Kabel ist dünn zum verstecken und lang genug. Garmin kann vorne, hinten und im duo vorn und hinten installiert werden. Meine Mini 2 ist nur das kleinste Modell und macht mit nur 2K klare Aufnahme im Hellen und Dunkeln.

    Hallo zusammen,

    für die Fitcamx gibt es auch einen OBD-Cable-Kit für ca. 24.- €, falls diese Installationsart favourisiert wird. Anbei das Installations-Video für den OBD-Anschluss Installationsanleitung für Fitcamx ODB-Cable-Kit. Einen CPL-Filter für die vordere Dashcam würde ich auf jeden Fall (unabhängig von Marke und Typ) empfehlen. Durch den Filter werden evtl. Spiegelungen bei Regen und Schnee etc. oder bei hellem Autolack (wie z.B. bei meinem shimmeringsilbernen CC) vermieden oder reduziert 8) . Einen allgemeinen Testbericht zu den angeblich 10 besten Dashcams einschl. der Fitcamx Die 10 besten Dashcams und einen speziellen Testbericht aus Österreich zur Fitcamx Test Fitcamx habe ich beigefügt :/ . Last but not lease: Die Fitcamx wird wohl, lt. Aussagen im Internet, gerne von anderen Herstellern geklont - deshalb ausgepasst beim Kauf!

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Ich revidiere die Meinung zu der FixCamx Dashcam. Nachdem ich eine andere Speicherkarte eingesetzt habe, bekomme ich ein schönes Video und keine Bauklötze mehr.

    Ich habe jetzt die Samsung PRO Ultimate microSD-Karte.

  • Ich revidiere die Meinung zu der FixCamx Dashcam. Nachdem ich eine andere Speicherkarte eingesetzt habe, bekomme ich ein schönes Video und keine Bauklötze mehr.

    Hatte ich das nicht schon auf der ersten Seite angesprochen? :P

    Ich fahre seit fast einem Jahr mit der Sandisk SanDisk High Endurance, es gibt nun schon viele Hersteller, die spezielle Karten für Dashcams anbieten. Zum einen bei 4K wird die Karte schon gefordert und die Lage der Karte ist im Sommer auch nicht unerheblich.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..