• Hallo zusammen,

    für 4K-Auflösung sollte m.E. die Karte die Geschwindigkeitsklasse von V30 haben, deshalb nutze ich die Sandisk Max Endurance. Aber nicht jede SD-Karte ist auch für jede Dashcam geeignet, deshalb unbedingt die Herstellerempfehlung in der Bedienungsanleitung nachlesen. Auch empfehlen einige namhafte Hersteller (wie z.B. Nextbase) die SD-Karte von Zeit zu Zeit zu formatieren, damit geschützte Aufnahmen gelöscht werden und Platz auf der Speicherkarte geschaffen wird. Im normalen Betrieb werden die Schleifenaufnahmen (Continuous Overwriting-Verfahren) zwar kontinuierlich gelöscht aber geschützte Daten verbleiben auf der Karte.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo Zusammen,

    die Dashcam von FitcamX ist eingebaut. Vorne und hinten war in ca. 20 Minuten komplette erledigt.

    Die beigelegte SD-Karte (FitCamX 128 GB U3) werde ich noch austauschen - das Ergebnis ist allerdings bereits jetzt super!


    @ mavFG: woher hast Du den CPL Filter und wie wird er verbaut?


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Hallo KeyCie,

    Glückwunsch zur fertigen Installation. Hast du die Heckmontage über die linke Fahrzeugseite vorgenommen oder einen anderen Weg genommen? Übrigens, den CPL-Filter bekommst du u.a. hier Fitcamx CPL-Filter oder Fitcamx CPL-Filter; die Montage erfolgt ganz einfach über einen 3M-Klebering über der Linse der Kamera.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo Diva,

    ich bin bei der Montage über die Fahrerseite gegangen. Bis zum Übergang zur Heckklappe war ich in unter 5 Minuten fertig. Dann kam etwas "Gefrirmel" bei der Durchführungh durch den vorhandenen Kabelschlauch - aber eigentlich easy machbar.

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Filter. Ich habe ihn jetzt bei Amazon bestellt.

    Meiner Frau sind die Kameras in keiner Weise aufgefallen - das will schon etwas heißen! Jetzt will sie die Dinger unbedingt bei der nächsten FAhrt ausprobieren.

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • @ mavFG: woher hast Du den CPL Filter und wie wird er verbaut?



    nein, als ich letztes Jahr bestellt hatte, gab es den noch nicht. Hatte über Amazon mal einen bestellt, der aber nicht fixierbar war. Ehrlich gesagt: geklebt.. weiß nicht ob das im Sommer hält.. Ich warte auf deinen Bericht :P


    24h bei 256GB? da geht mehr drauf. Die hab ich drin.

    Allerdings eine von Sandisk die die Hitze und das ständige überschreiben mit macht..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich bin gespannt! Mein Filter ist auch nur geklebt - allerdings sind Flugzeuge auch nur geklebt! ;)

    Ich werde berichten!

    Ich habe mir auch eine von SanDisc geholt - allerdings auch nur 128 GB.

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Ist bei mir auch geklebt. Leider ist die Linse von außen dadurch viel größer.

    Ansonsten sehr zufrieden.

    Habe bei mir eine Samsung PRO Ultimate, 128GB gekauft, da diese 85 Grad Celsius aushalten soll. (200MB/s lesen und 130MB/s schreiben)

  • Hallo an alle Polfilter-Nutzer,


    heute ist mein Polfilter angekommen und ich will ihn nachher ankleben.

    Muss der Polfilter ausgerichtet werden?


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Muss der Polfilter ausgerichtet werden?

    Hi, ich kann nur für Garmin diese Aussage treffen und ja, da ist es so.

    Es war eine „Anbringanleitung“ enthalten, die die Ausrichtung der Markierung aufzeigt.

    Bei Garmin wird der Filter allerdings auch nur gesteckt, darf aber trotzdem nach Installation nicht gedreht werden.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i