• Hallo KeyCie,

    der CPL-Filter der Fitcamx funktioniert wie bei einem Fotoapparat. Insofern musst du den Polarisationsfilter nach der Befestigung manuell einstellen, um den Polarisationswinkel einzustellen. Wie bei einer Spiegelreflexkamera erreichst du den richtigen Effekt durch Drehen der CPL-Linse. Durch Drehung der Linse gegen den Uhrzeigersinn verstärkt man den Entspiegelungseffekt, durch Drehung im Uhrzeigersinn reduziert man den Effekt. Hört sich zwar kompliziert an :/ , ist es aber nicht, nur benötigt man etwas Zeit und Geduld. Am besten suchst du dir einen sonnigen Tag aus - am besten mit spiegelnden Lack auf der Motorhaube und sonniger Umgebung - und drehst den CPL-Filter solange bis die Spiegelung am besten reduziert wird. Das ganze Prozedere kann man auch in der Dunkelheit mit Lichteinflüssen vornehmen. Einfach solange ausprobieren und die Aufnahmen der Dashcam kontrollieren bis du das für dich beste Resultat erzielst.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo DIVA,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe! Mal sehen ob ich den Filter sauber aufkleben kann. Ich denke, da sind Zahnärzte im Vorteil ;) !


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Hallo Zusammen und danke für die guten Tipps!


    ich habe den Filter CLP 3345 mit Hilfe eines Spiegels eingeklebt. Das ging problemlos. 8)


    Das Ergebnis ist für mich überzeugend. Ich habe mal vorher / nachher nebeneinander gestellt und bitte die Unordnung auf meiner Werkbank zu entschuldigen ;)


    K800_Screenshot 2024-06-21 192001.JPG


    Ich kann den Filter nur empfehlen!


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • @ KeyCie Lass uns ab sofort über deine Werkbank reden.. :D


    Ich denke ich werd den Filter auch nachkaufen. Gerade bei Sonne schluckt der ja einiges.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Filtertyps. Manchmal ist vom Modell CLP-3345, dann wieder vom CPL-3390 die Rede und es gibt dann noch das Modell CLP-3869. Welcher ist denn jetzt der „richtige“ Filter für die 4K Dashcam? Oder ist das egal, weil ja alle vom Hersteller als „universal“ Filter, auf deren Homepage, bezeichnet werden.

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • KeyCie Danke für die Info! Also wenn der CLP-3345 von Fitcamx empfohlen wurde, werde ich natürlich diesen verwenden.

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • Hallo KeyCie,

    da schäme ich mich ja für meine unordentlichere Werkbank. Wie vorausgesagt, ist der CPL-Filter wirklich sein Geld wert.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo zusammen... Wie groß (GB) darf eine Speicherkarte für die Original Toyota Dashcams sein?

    Hallo eberhard,

    wenn du die originale Toyota Dashcam PW6A3-00110 bzw. PW6A3-00120 verbaut hast, beträgt die empfohlene max. Größe der microSD-Karte 128 GB. Der Kartentyp soll U1 bzw. V10 in der Klasse 10 betragen (sh. Bedieneranweisung Seite 6).

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022