Hallo DIVA... habe die PW6A3-00120 verbaut. Können die auch mit einer 256 GB Karte bestückt werden?
Ich dachte an diese hier:
Hallo DIVA... habe die PW6A3-00120 verbaut. Können die auch mit einer 256 GB Karte bestückt werden?
Hallo eberhard,
habe noch einmal das Handbuch der Toyota-Dashcam nach der max. möglichen Speicherkapazität der Micro-SD durchgesehen. Hier wird die max. Speicherkapazität der microSD-Karte und das Lesevermögen des Kartenlesers mit 128 GB angegeben. Allerdings sind im Handbuch nur die technischen Daten der Front-Dashcam (PW6A3-00110) angegeben. Ob die Toyota Front- & Rear-Dashcam (PW6A3-00120) eine höhere Kapazität der microSD-Karte von 256 GB akzeptiert, konnte ich nicht herausfinden. Immerhin hast du mit einer 128 GB microSD ca. 960 Minuten Aufnahmezeit, bevor die erste Datei wieder überschrieben wird (Looping-Verfahren). Da die EU-Konformitätserklärung dieser Toyota-Dashcam von der Fa. Nextbase herausgegeben ist, könntest du dich evtl. dort wegen einer höheren microSD-Kapazität informieren. Hier ist der entsprechende Link: Welche SD-Karte? Ich selber habe eine Dashcam eines anderen Herstellers eingebaut und benutze eine 128 GB High-Endurance microSD für Dashcams des Herstellers Kingston. Diese SD-Karte ist sehr schnell und arbeitet auch bei extremen Temperaturen einwandfrei und zuverlässig und ist sie wesentlich preisgünstiger als vergleichbare Karten. Hier nähere Informationen: Kingston High-Endurance microSD .
Hallo Diva... Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Hallo Diva... Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Gerne!