Navi: Karte total veraltet

• Bei Apple und auch Google kannst du solche Fehler in Karten oder Maps ja melden.

Bei Apple weiß ich, wird das recht schnell bearbeitet und da die meines Wissens TomTom als Grundlage nutzen, könnten diese Verbesserungen sich ev auch andere Anbieter/Nutzer wie Toyota auswirken.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Habe nach langem Hin und her meine Karten beim freundlichen updaten lassen, und habe jetzt die Version 2/2023 drauf. Im November ist Inspektion, denke da bekomme ich dann die 1/2024. 🫣

Man hat zwar zum einen die online Navigation, aber wenn die neue Daten hat, werden die nicht im Gerät hinterlegt. Da ist dann immer noch die Karte, die man seit dieser Generation von Multimedia nicht mehr selber updaten kann. (Im CHR vorher gab’s das noch)

Mein größter Ärger übrigens ist, dass die Geschwindigkeitsangaben nicht zuverlässig sind. Bei mir im Umkreis gibt es wenigstens sechs Bereiche, bei denen die Angaben nicht stimmen. Das ist zum Beispiel Spielstraße statt dreißiger Zone, 70 statt 100 aber auch 50 statt 30…

Würde mich eigentlich nicht stören, aber die Daten werden für die Telematik Versicherung verwendet, die sowas von Problembehaftet ist, dass sie ein anderes Thema haben sollte.😉

Corolla Cross 2.0 Team D mit Premiumpaket ;) seit Dez.22 :thumbup: