Starke beschlagen Scheiben von Innen.

• Muss ja sowas sein, sonst wäre es von Anfang an zu Feuchtigkeit im Innenraum gekommen

Tja schwer für mich zu beurteilen.

Hab den CC Ende März 2023 bekommen und Mitte Juni nach 1500Km ist mir der barfußfahrende Caddy-Fahrer am Ortseingang für insgesamt €8000,- im Kofferraum gelandet.

Er hat wohl mich und auch die Ortschaft einfach übersehen und hat die deutlich mehr als 50 Km/h tapfer bis zum Aufprall durchgehalten. 🤷‍♂️

Über die ersten 1500Km hatten wir nicht so viele Regentage und ich auch noch keinen Besuch in der Waschstraße.

Danach wurde der CC jedenfalls zunehmend feuchter im Innenraum - Klimawandel im kleinen 🤔🤭

Da ich den CC in der kommenden Woche nicht zwingend benötige und erst am 20.01. den Termin habe, fahre ich morgen einfach mal beim FTH vorbei und biete an, ich bereits morgen schon dort zu lassen.

Hatte auch schon mal überlegt, mit dem Gartenschlauch das Heckfenster zu wässern, ist jedoch derzeit bei Minusgraden keine so gute Idee. Besser, wenn die das in der Werkstatt machen.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Alleine bewässern bringt nichts. Du brauchst Company und die Verkleidungen müssen vorher runter. Und du hast vollkommen Recht, bei den Temperaturen bringt das nichts. Die Idee, das Auto schon vorher hinzubringen und stehen zu lassen ist sehr gut, denn da hat dein Händler die Möglichgkeit, das ganze immer mal zwischendurch zu probieren. Besser wäre natürlich, sie finden es gleich.

Autos die nicht dränglen sind immer die besten.

• Autos die nicht dränglen sind immer die besten.

Sehe ich auch so und habe es wann immer möglich so gehalten. Bin damit sehr gut gefahren und die Werkstätten danken es einem definitiv.

Du hast Recht, alleine kann ich die Undichtigkeit natürlich nicht genau lokalisieren, lediglich grob auf die Dichtigkeit der Heckscheibe eingrenzen, indem ich angestautes Wasser in der Heckklappe durch öffnen ablasse, anschließend nur im Bereich der Heckscheibenränder Wasser laufen lasse und anschließend durch öffnen der Heckklappe schaue, ob wieder etwas heraus läuft.

Aber wie gesagt, ist viel zu kalt dafür draußen und wird auch noch ein paar Tage so bleiben.

• Tja schwer für mich zu beurteilen.

Über die ersten 1500Km hatten wir nicht so viele Regentage und ich auch noch keinen Besuch in der Waschstraße.

Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass nahezu alle Undichtigkeiten im Werk entdeckt werden (zumindest die, die solche Ausmaße wie bei Deinem CC haben), da die Fahrzeuge durch eine Waschanlage fahren und auf eben solche Undichtigkeiten geprüft werden.

Natürlich kann man es nicht ausschließen, dass auch mal ein Stopfen vergessen wurde, aber wie gerade beschrieben, fällt sowas normalerweise auf (zumindest bei uns im Werk) ;) .

Insgesamt natürlich alles sehr ärgerlich! Wünsche Dir, dass der Fehler schnell gefunden und beseitigt wird.... :saint:

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• NitroCross

Denke auch, dass die Unfallreparatur der Heckklappe eine undichte Stelle verursacht hat. Der Wagen war damals durch 3 Werkstätten meines FTH getingelt, da die vor Arbeit überliefen.

Heute ist es immer noch so.

Hab am Montag gefragt, ob ich ihn nicht bis folgenden Montag auf den Hof stellen soll. Wurde dankend abgelehnt, weil voll. Bitte erst zum Termin am 20.01. vorbeibringen.

Ziehe heute mal die Vollplane drüber, da ich keine Garage habe und Eisregen etc. angesagt ist.